Sonntag, 20. Dezember 2015

Gewinnspiel: Wedo Bastelset

Einen wunderschönen vierten Advent euch allen! Heute dürft ihr nicht nur die vierte Kerze an eurem Adventskranz entzünden, sondern auch nochmal euer Glück bei einem Rotkehlchen-Gewinnspiel versuchen. Dieses Mal habe ich mich mit Wedo zusammengetan und für einen von euch ein riesen Bastelpaket organisiert! Schaut mal, was es alles zu gewinnen gibt =)


  • Eine Schneideunterlage
  • Ein Kreisschneider
  • Ein Bastelwerkzeug-Set mit diversen Messern
  • Ein Pop-Up Motivlocher mit Engelsmotiv
  • Eine Bastelschere


Ein Kreisschneider ist ein praktisches Tool, wenn man schnell und präzise Kreise aus Papier ausschneiden will. Man kann unterschiedliche Radien einstellen und daher nicht nur Kreise, sondern auch Ringe ausschneiden. Das eignet sich z.B. super für Mobiles! 

Das Bastelwerkzeug-Set besitze ich selbst und benutze seit ich es habe keinen anderen Cutter mehr für feine Papierarbeiten. Das Set besteht aus einem ergonomisch geformten Griff, in den man verschiedene mitgelieferte Klingen und Prägestifte mit Kugelkopf einsetzen kann.

Die Pop-Up Motivlocher sind eine Spezialität von Wedo. Ihr bekommt einen mit einem Engelsmotiv. Den könnt ihr beispielsweise für eure Geschenkanhänger im nächsten Jahr benutzen.


So eine Bastelschere ist auch nie verkehrt! Bei mir fliegen mindestens 4 verschiedene Scheren rum und ich benutze alle für alles! Leider auch manchmal für Draht, weil ich auf die Schnelle meinen Saitenschneider nicht rauskramen will. Klar ist die Schere dann im Anschluss hinüber und gerade Schnitte in Papier sind nicht mehr wirklich möglich. Ich muss mir das mal vornehmen, jeder Schere einen eigenen Aufgabenbereich zuzuordnen: eine für Papier, eine für Stoff, ...


Ihr schneidet noch auf der Rückseite eines Malblocks oder kramt jedes Mal ein Stück Karton aus eurer Altpapiersammlung? Dann wird´s Zeit, dass ihr euch eine Schneidematte zulegt! Die von Wedo ist kariert, mit cm-Raster,Winkelmaßen und Kreisen ausgestattet und kann beidseitig benutzt werden.

Falls ihr mit diesen Bastelutensilien etwas anfangen könnt, dann schnell rein mit euch in den Lostopf! 
So geht´s:

  • hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar mit eurem Namen und einer Kontaktmöglichkeit (E-Mail oder Blog)
  • beantwortet die folgende Frage: Welches DIY-Projekt möchtet ihr im neuen Jahr unbedingt umsetzen?

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 27.12.2015, 10.00 Uhr. Der Gewinner wird dann ausgelost und anschließend von mir benachrichtigt. Sobald ich die Adresse habe, geht das Set auf Reisen und dann gibt´s für einen von euch noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk =)

Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch noch ein paar einigermaßen stressfreie Tage bis Heiligabend =)

-------------------------------------------------------------

Das Gewinnspiel ist beendet!
Herzlichen Glückwunsch an Augenblick & Eigensinn =)
Eine Nachricht ist bereits auf dem Weg zu dir!

Kommentare:

  1. Oh wie toll! Dieses Bastelset würde ich seeeehr gern gewinnen :D
    DIY-Projekte fürs nächste Jahr fallen mir so einige ein. Einen alten Tisch möchte ich gern aufarbeiten und verschönern. Und dann möchte ich auch unbedingt mal was mit Beton machen (wenn auch Jahre nachdem alle anderen das schon gemacht haben :D), meine Nähkünste vertiefen, und und und...

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche dieses Jahr einige Möbel aufzumotzen (Stühle anstreichen, Buchstützen basteln...)

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte meine Wand mit einer Weltkarte aus Washi-Tape verschönern. Mal schauen, ob das so wird, wie ich es mir vorstelle :)

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Anna I http://einundzwanzigzwei.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre aber ein tolles Weihnachtsgeschenk. Ich habe bisher auch nur zwei Scheren für alles: Stoff, Papier, Pappe, gelegentlich auch mal für die Küche. Im nächsten Jahr würde ich super gerne mal mit Holz und Sägen arbeiten. Das ist dann alles etwa stabiler und so schön anzufassen.

    Einen schönen 4. Advent und viele Grüße
    Pauline :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich möchte mich im neuen Jahr an einem Quiet Book für meine kleine Maus probieren.
    Bin schon gespannt wie ich mich dabei anstelle.
    LG Anika
    (anika(punkt)tschan(at)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah!
    Auch dir einen schönen 4. Advent!
    Da ja bald wieder Ostern ist;-)) geht dafür die nächste große Bastelaktion weiter und da sind solche Hilfsmittel herzlich Willkommen!
    Liebe Grüße,
    Kirsten
    knightlyart{ät}aol.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde Möbel aufmotzen dann sehen sie wirklich cool aus
    email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, so ein tolles Set! Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall ein Buch selbst binden und eine Handtasche nähen. Mal schauen, ob das alles so klappt. :)

    marrreike at googlemail punkt com

    AntwortenLöschen
  9. Hej, das wär das Richtige für mich - vor allem die Schneideunterlage. Ich bastel sehr gerne, aber nehm mir nicht immer die Zeit für alles, was ich gern täte. Ich hoffe, ich kann auch aus Österreich teilnehmen - bzw. beteilige ich mich auch gern beim Versand, wenns wäre.. LG aus dem gar nicht winterlichen Wien, Elke

    AntwortenLöschen
  10. DIY Projekte habe ich immer viele in meinem Kopf. Aber unbedingt möchte ich als nächstes Kerzenhalter aus Beton machen.

    Jasmin
    jasminblack7@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte unbedingt nähen mit der Nähmaschine lernen, da ich am abnehmen bin, eine ganze Menge runter muss, fast halbieren wohl ratsam wäre, und da wäre ich sehr froh, wenn ich einfach meine Klamotten enger nähen könnte anstatt ständig neues kaufen zu müssen, da ich ja auch sehr an einigen Teilen hänge :)

    AntwortenLöschen
  12. Hups, hab die Mail Adresse vergessen... finfa@web.de
    Sorry :)

    AntwortenLöschen
  13. Mein nächstes Projekt ist einen Online Shop für SELBSTGENÄHTES aufzumachen. Hipp hipp hurraaaa! :) Konkret heißt das Designen, Produzieren und Spaß haben! Kreativ sein eben.

    a-l.be@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Omg - ich soll mich für ein DIY-Projekt entscheiden? Vielleicht für den Geburtstagskalender aus altem Holz mit Ausmalkarten? Das Schlafzimmer meiner Großmutter, das einen weißen Kreideanstrich bekommen soll? Für den kleinen Hocker vom Sperrmüll, für den die Mosaiksteinchen schon bereit liegen? Die Patchwork-Quiltdecke aus altem Bettzeug meiner Großmutter? Oder mein Riesen-DIY-Projekt: die alten Diele des Hauses in ein Atelier zu verwandeln? Oder die kleinen feinen Karten, Geschenkanhänger und Lesezeichen, die immer mal so zwischendurch entstehen? Ich kann mich nicht entscheiden... Aber freuen würde ich mich sehr über das Päckchen, gehöre ich doch zu den Altpapier-Pappe-Kramern! Lieben Gruß aus dem hohen Norden!

    AntwortenLöschen
  15. Obwohl ich so gerne werkel, habe ich noch nicht einmal eine vernünftige Bastelunterlage... da käme mir (annette _ leu at yahoo . de) das Pakte gerade recht, um darauf die schönen Armbänder aus deinem letzten Post nach zu basteln :-) Gruß Netti

    AntwortenLöschen
  16. Wow- ein tolles Paket, Danke!
    Meine 4 jährige Tochter würde sich sicher sehr über den Engel-stanzer freuen und er würde garantiert das ganze Jahr zum Einsatz kommen, sie bexchäftigt sich nämlich derzeit sehr mit dem Thema "Schutzengel" :)
    Und ich muss dringend unsere Fotoalben kleben... Tja und weil ich da so perfektionostisch bin,muss ich beinahe jeder Foto noch extra zuschneiden. Da ist so ne Schneidematteschon was Feines undder Kreisschneider mkommt hoffentlich auch mit Fotos zurecht?!?
    Grüße,
    Nicola
    Ngeiger{@}caboodle{Punkt}de

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir stehen Armbänder und ein Buch fest auf der To-Do-Liste, allerdings möchte ich mich auch mal am Stricken und Häkeln versuchen
    Tolles Gewinnspiel und da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf!

    Schon jetzt wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest
    Liebe Grüße
    Ria

    ria(punkt)g(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  18. Huhuu ;-),

    also ich möchte im kommenden Jahr eine Wand in meinem Büro mit Laminat bestücken. So hat man einen schönen Effekt wenn man hereinkommt, weil der Boden nicht aufhört sondern an einer Wand fortgesetzt wird.
    Dir wünsche ich jetzt wunderschöne Weihnachten.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe noch nie mit Beton gearbeitet und würde das sehr gerne mal angehen.
    Ansonsten wäre aufräumen und einrichten der Bastelecke wirklich mal nötig ;)

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  20. Im nächsten Jahr möchte ich gerne einen Einkaufszettel-Abreißer basteln. :)

    AntwortenLöschen
  21. Oh, was für eine tolles Bastelset, das wäre wirklich toll!
    Ich würde gerne noch selber einen Kalender basteln. Mal schauen, ob ich es bis Januar noch schaffe :)
    LG,
    Nina

    marmeladenglasmomente@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  22. Wow ein tolles gewinnspiel so kurz vor weihnachten, damit kann ich mein geplantes Projekt gut umsetzen ich möchte alle Karten in Zukunft selbst gestalten und als großes Projekt ist ein Mosaiktisch geplant den ich meinen Großeltern zur Goldenen Hochzeit schenken möchte.

    n.pilling[at]web.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    bei mir gibt es da viele Sachen die ich gerne umsetzen möchte. Zuerst werde ich aber meine neue Nähmaschine ausprobieren und die Adventskalendertasxhe von Farbenmix nähen. Aber auch meinen Basteltisch möchte ich mehr nutzen, vielleicht ja mit den neuen Sachen, die man bei dir gewinnen kann.

    Eine schöne Weihnachtswoche,

    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Ich werde im neuen Jahr eine Pinnwand (Holz, Stoff und Kork), einen Garnrollenhalter (Holz und Holzdübel)und Utensilos für meine Nähzubehöre (Pappe mit Applikationen) umsetzen, nach dem Motto "ein Griff und ich habs. Liebe Grüße, Regina
    regina.schwarting@ewetel.net

    AntwortenLöschen
  25. Das sind ja lauter tolle Sachen die mein Bastelherz höher schlagen lassen. Ich bastel zwar schon viele Jahre aber ich besitze alle diese tollen Sachen noch nicht. Selbst in unserem Spielzimmer am Klinikum das ich ehrenamtlich mit betreue vermissen wir auch solch tolle Sachen. Deshalb werde ich sehr gerne mitmachen.

    AntwortenLöschen
  26. Ich möchte sehr gerne unsere Apothekerkomode mit Acrylfarbe und Serviettentechnik verschönern!

    AntwortenLöschen
  27. Nächstes Jahr möchte ich unbedingt mit dem Treibholz basteln, das ich schon seit langer Zeit zu Hause rumliegen hab. Unter anderem ein Mobile mit Filzkugeln und eines mit kleinen Schiffchen. Außerdem verschicke ich zum Geburtstag gerne selbstgebastelte Karten, da wären die Unterlage und der Cutter zwei schöne Helferlein.
    Dir schöne Weihnachten,
    Kristin [kristinmacht ät web punkt de]

    AntwortenLöschen
  28. Uh, sehr cool, da möchte ich gerne mitmachen :)
    ...meine DIY-Projekte... ich möchte einen Gewürzschrank bauen. Ich möchte meinen Altkleiderteppich fertig stricken. Ich habe ungefähr 1000 neue Strickprojekte :) Und ich überlege Lampen zu verschönern (da habe ich ja auch schon einige tolle Ideen von dir gesehen, aber es war leider noch keine dabei, die ich genauso machen möchte). Das wird ein schönes Jahr ;)
    LG B
    isi111393 (at) yahoo.de

    AntwortenLöschen
  29. Kupferkerzenständer! Das steht bei mir neben vielen anderen Projekten auf der Liste��

    AntwortenLöschen
  30. Mein DIY Projekt für nächstes Jahr wird eine echte Herausforderung! Ich habe vor mir eine Schneidepuppe aus Draht selbst zu machen und alles zu verlöten und danach evtl noch mit Seidenpapier zu bekleben. (Habe so einmal eine Lampe gebaut)

    Und aaaaaaaaaaab in den Lostopf :)
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten! <3

    (http://herbstmaedchens.blogspot.de/ - saskiagoericke@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  31. Zementschalen für den Garten (nicht kleckern, klotzen!) und endlich mal wieder Shirts und Sweathosen für mich nähen. GLG und Schöne Weihnachten! Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Ich möchte mir demnächst eine Pflanzen-Hängeampel basteln.
    Schöne Feiertage noch und liebe Grüße, Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  33. Für nächstes Jahr hab ich mir einige DIY-Projekte ausgedacht,als erstes kommt vielleicht ein Häkelstirnband dran:)
    Liebe Grüße Sofie (sommerpost-von-felix@web)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Als DIY-Projekt habe ich mir selbstgemachte Notizbücher vorgenommen.

    Frohe Weihnachten und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    der Wind hat mich hierher getragen...es gefällt mir sehr gut hier und da kann ich ja auch noch in den Lostopf hüpfen.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen