Sonntag, 30. November 2014

Advents-Gewinnspiel: >>Zauberhafte Girlanden selbstgemacht<< von Jutta Grimm

Meine Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent! Ich hoffe, ihr hattet schon Zeit, bei einer gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee die erste Kerze auf dem Adventskranz anzuzünden und das erste Türchen eures Adventskalenders zu öffnen. Um euch an diesem schönen Sonntag eine weitere Freude zu bereiten, habe ich mich mit dem LV-Buch Verlag zusammengetan und ein Gewinnspiel vorbereitet. Daher habt ihr heute die Möglichkeit, eines von zwei Büchern von Jutta Grimm zu gewinnen. "Zauberhafte Girlanden selbstgemacht" ist vor kurzem erschienen und beinhaltet 59 kreative Ideen rund um das Thema Girlanden, Wimpelketten und Dekoobjekte zum Aufhängen.

Einen kleinen Einblick bekommt ihr natürlich auch gleich: 


Das Buch besteht aus fünf thematisch unterschiedlichen Kapiteln, die passend zu verschiedenen Jahreszeiten, besonderen Anlässen oder zu bestimmten Motiven Ideen zu hübschen Girlanden präsentieren.


Das Layout des Buches gefällt mir richtig gut, da es schlicht, aber dennoch mit dem gewissen Extra gestaltet ist. Ab und an finden sich sogar kleine Zeichnungen und Skizzen, die das Vorgehen Schritt für Schritt illustrieren.


Wenn ihr nun neugierig geworden seid, dann springt doch schnell in den Lostopf! Alles, was ihr dafür tun müsst, ist folgendes:
  • Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post
  • Beantwortet darin die folgende Frage: Wo in eurer Wohnung/eurem Zimmer fehlt eine Girlande? Vielleicht über eurem Bett? Oder im Flur als Begrüßung? Ich bin gespannt auf eure Ideen =)
  • Vergesst nicht, mir eine Kontaktmöglichkeit zu hinterlassen: E-Mail-Adresse oder Blogadresse wären super!
Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 7.12.2014 um 10.00 Uhr. Ich werde dann die beiden Gewinner auslosen und per Mail informieren. Die Gewinner haben eine Woche Zeit, sich bei mir zu melden. Sollten sie sich nicht melden, werde ich die Bücher weiterverlosen.

Ich wünsche euch allen viel Glück!

P.S. Schaut doch mal auf die Facebook-Seite von LV Buch, dort gibt es gerade einen Adventskalender, an dem es jeden Tag ein Büchlein zu gewinnen gibt!

-------------------------------------------------------------------
Das Gewinnspiel ist beendet!
Herzlichen Glückwunsch an Sandra und Tessa!
Eine Mail ist auf dem Weg zu euch =)

Kommentare:

  1. Ach, das sieht aber hübsch aus! Nach meiner ersten Wimpelkette neulich wären neue Inspirationen aus dem Buch perfekt. Am liebsten hätte ich ja eine hübsche Girlande für die Dachschräge über dem Bett... aber wie gesagt, die zündende Idee fehlt noch. Und noch eine für's fast fertig eingerichtete Babyzimmer... am liebsten was personalisiertes mit dem Babynamen drauf und in neutralen (und nicht typisch rosa-blauen) Farben.
    Liebe Grüße,
    Vicky
    http://megamorphose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo, schönen ersten Advent! :-) Das ist ein toller Gewinn! Ich drücke mir die Daumen! :-) Mir fehlt eine Girlande über dem Bett, ich finde, dort kommt sie super zur Geltung, da mein Bett sehr schlicht ist und etwas Pepp gebrauchen kann! :-)
    Liebste Grüße,
    Duygu

    duygule (at) web (punkt) de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah,
    ein schönes Buch. Mir fehlt noch eine Girlande am Küchenfenster in unserem Waldhaus, die Lebkuchenmännchen wären nicht schlecht, würden aber wohl nicht lange überleben. Deinen wunder-vollen Blog habe ich gerade über Pinterest (die Betonhäuschen vom letzten Jahr...) entdeckt, worüber ich sehr froh bin, denn ich kann nie genug Bastel-Ideen haben.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo,

    allen erstmal einen tollen 1. Advent und viel Glück bei der Verlosung, Hmm wo fehlen Girlande. Ich finde es ganz toll, wenn sie am Fenster hängen und alle von draussen bewundernd reinschauen können. Mir fehlt leider das Talent und sicher auch die Ruhe um Girlande selbst herzustellen, aber ich würde das Buch meiner Mama schenken.

    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  5. Lieb Sarah,
    ein wirklich tolles Buch! Und Girlanden sollen meine Fenster verschönern!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    und kreative Grüße von Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. hallöchen!

    wow ein toller blog hab mich eben erstmal etwas umgeschaut :)
    Bei mir fehlt eine Girlande im Arbeitszimmer das das etwas aufgepeppt wird!

    liebe grüsse
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  7. In der Wohnung fehlt eigentlich gar keine Girlande, aber ich bin noch auf der Suche nach einer Idee für unsere Hochzeit im April! :-)

    kribamil [at] gmail [dot] com

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, eine Girlande ist ein wunderschönes Geschenk und ich würde mich über Anregungen freuen. Für andere basteln ist doch auch immer wieder schön.

    (Stephanie punkt burghardt ät gmx punkt de)

    AntwortenLöschen
  9. Ohh was für ein schönes Buch! Die ersten Ideen die man so auf den Fotos sehen kann sehen auf jeden Fall toll aus!
    Um ehrlich zu sein fehlt mir tatsächlich eine bei meinem Bett, ich will eine Girlande wie eine Art Raumtrenner machen ;) naja die nötigen Ideen fehlen mir da noch ein wenig ;)
    Liebe Grüße und ich hoffe du hattest einen schönen 1. Advent,
    maackii

    papiliomaackii[@]web.de

    AntwortenLöschen
  10. Girlanden sind toll. 2 hängen hier schon. Aus Filz. Ganz schlicht und easy peasy. Aber man kann ja nie genug haben ;)
    Über dem Bett wäre wirklich eine tolle Idee oder über dem Sofa.
    Oder einfach überall ;)
    grüßle
    Dani

    blog.frl.weiss(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  11. Girlanden erinnern mich immer an meine Kindheit. An jedem Geburtstag gab es eine Girlande. Diese hat mich meine ganze Kindheit begleitet.
    Als Designstudentin fehlt bei mir eine Girlande, die in der Küche hängen würde und mit jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnte. Ich würde mich so sehr über das Buch freuen :)

    Liebe Grüße aus den Bergen,
    Jessie

    Jessie290892@aol.com

    AntwortenLöschen
  12. Süßes Buch! Ich hab mal bei Pinterest oder so ein Bild gesehen, auf dem eine schöne bunte Girlande quer durch die ganze Küche hing - das fand ich toll, das möcht ich unbedingt mal nachmachen!

    Liebe Grüße
    Tessa
    acceptable.in.the.eighties (at) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sarah,
    Also eigetlich gibt es immer irgendwo die Möglichkeit eine Girlande aufzuhängen, aber ich hätte in meinem Zimmer über dem Bett noch Platz dafür, fänd eine passende Girlande im Flur aber auch ganz nett.

    Liebe Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sarah,

    Girlanden kann man ja nie genug haben aber spontan fällt mir unsere Theke im Esszimmer ein, da würde eine Girlande auch gut passen.
    Liebe Grüße
    Bea
    tabsemueller@gmx.net

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! Was für ein toller Gewinn!
    Ich würde gern eine Girlande an unsere große Fensterfront vor dem Esstisch hängen, ich glaube dort würde eine ganz toll hinpassen!
    Liebe Grüße,
    Sandra
    cocktailschirm88(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  16. Da wir gerade unser Schlafzimmer renoviert haben und ich mit der Dekoration noch nicht ganz so fertig und zufrieden bin,würde eine Girlande sehr gut passen.

    Liebe Grüße

    blondespuschiii@gmx.de

    AntwortenLöschen