Samstag, 16. August 2014

Rotkehlchen in Print // Gewinne mein erstes Buch!

Oh, wie freue ich mich, euch endlich zeigen zu können, woran ich das letzte halbe Jahr in aller Stille und Heimlichkeit gearbeitet habe: mein erstes Buch! "Leder-Accessoires einfach selbst gemacht - Armbänder, Ketten und mehr" ist in der Topp-Reihe des Frechverlags erschienen, hat 48 Seiten und ist vollgepackt mit Ideen zu Schmuckdesign aus Leder.


Letztes Jahr habe ich ja schon mit dem Frechverlag für ein Sammelwerk zusammengearbeitet. In "Sooo schön" veröffentlichte ich drei meiner DIY-Projekte. Dann kam die Anfrage vom Frechverlag, ob ich nicht einen Titel über Schmuck aus Leder schreiben möchte. Da musste ich natürlich nicht lange überlegen! Nachdem ich dann auch noch Unterstützung von der lieben Manuela von Manu-Faktur Design erhielt, die mir die schönsten Lederzuschnitte zur Verfügung stellte, stand der Arbeit am Buch nichts mehr im Wege.


Ich stellte eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen her, benutzte sowohl Glatt- als auch Veloursleder, Rundlederriemen und Micro-Wildlederbänder und hatte bald eine Sammlung verschiedenster Ketten, Armbänder, Ringe und Ohrringe beisammen. Zusammen mit Anna Burger vom Frechverlag wählten wir die besten Stücke aus, die jetzt alle in diesem Buch versammelt sind. 
 

Nachdem auch das Manuskript geschrieben war, mussten die Modelle nur noch fotografiert werden. Ich schnappte mir meine ehemalige Mitbewohnerin Olivia und verbrachte mit ihr einen halben Tag bei einem professionellen Fotografen in Stuttgart.Olivia hat meine Schmuckstücke so toll vor der Kamera präsentiert und auch der Fotograf hat grandiose Arbeit geleistet, ich kann mir die Fotos gar nicht oft genug anschauen =)


Für das Buch habe ich auch einen Vorlagenbogen erstellt, mit dem man die Schmuckstücke ganz einfach zu Hause nachbasteln kann.


Die Umschlagseiten sind ausklappbar, dort zeige ich mit Schrittfotos die wichtigsten Grundtechniken, gebe ein paar Tipps zur Lederbearbeitung und habe alle benötigten Materialien zusammengestellt.


Nachdem anschließend vom Verlag das Layout gestaltet und das Buch durch ein paar Korrekturstufen gegangen ist, halte ich es jetzt tatsächlich in den Händen. Das ist schon ein bisschen verrückt! Vor 3,5 Jahren schrieb ich den ersten Eintrag dieses Blogs und jetzt ist aus meiner Arbeit hier ein Buch entstanden. Wenn sich aus einem kleinen "Hobby" so ein Baby entwickelt, dann ist das wirklich etwas besonderes und macht mich ganz schön glücklich =)

Und weil ich dieses Glück mit euch teilen möchte, habt ihr heute die Chance, eins von zwei Exemplaren meines Buches zu gewinnen! Dafür müsst ihr nur einen Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit (Mail oder Blog) unter diesem Post hinterlassen und schon landet ihr im Lostopf =) Das Gewinnspiel läuft bis Samstag, den 23.08.2014 um 23.59 Uhr, so dass ich am Sonntag darauf die beiden Gewinner bekannt geben werde.
Ich drücke euch die Daumen!


Leder-Accessoires einfach selbst gemacht - Armbänder, Ketten und mehr
erschienen im Frechverlag
ISBN 978-3-7724-4129-5
direkt bestellbar im Büchershop des Frechverlags

---------------------------------------------------------------------------------------------

Das Gewinnspiel ist beendet! 
Gewonnen haben Sophie von  http://www.akazienbluete.blogspot.de/ 
und Sofie (ohne Blog). 
Herzlichen Glückwunsch euch beiden, eine Mail ist bereits unterwegs zu euch =)

Kommentare:

  1. Buch ist wunderbar...:)
    ich hoffe, dass ich deine Buch gewinne. Wahrscheinlich besorgteich nicht diese Buch in der Slowakei.
    Mein email... zuzanafric@gmail.com und blog: www.zuyjournal.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Buch, liebe Sarah. Ich freu mich so für dich!
    Das Cover sieht toll aus und lädt richtig zum Nachmachen ein.
    Alles Liebe,
    Jana (Yanaya812 at yahoo punkt de)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah!
    Herzlichen Glückwunsch zu so einem großen Schritt! Liebend gerne würde ich Dein "Baby" durchschmökern!
    Mail: akazienbluetemail@gmail.com
    Blog: www.akazienbluete.blogspot.de

    Hab' ein schönes Wochenende!
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll, ich kann verstehen, dass du da richtig stolz drauf ist. Wir DIY-Liebhaber sind ja oft auch Papierzeug-Liebhaber und Bücher-Verehrer ... wenn man dann ein ganz eigenes hat, wow!
    Ich versuche gerne mein Glück, die ersten Einblicke, die du da gegeben hast, sehen ja schonmal absolut nachahmenswert aus :)

    AntwortenLöschen
  5. wahnsinn, herzlichen glückwunsch :)
    das buch hätte ich sehr sehr gerne, hab da noch einen beutel lederreste rumliegen, dann hätten die endlich mal wieder verwendung ;)
    annka(at)lauki.de
    allerliebst, annka.

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Buch! Es sieht richtig toll & professionell aus, man sieht dass sich alle so viel Mühe gegeben haben.
    Ich würde mich wahnsinnig über ein Exemplar freuen, mir gefallen deine Schmuckkreationen immer gut und bastle auch gerne die ein oder andere Idee nach... :)
    Alles liebe
    hope

    hopefrayblog@gmail.com
    www.hopefray.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch! Das Buch sieht echt toll aus, ich würd gern ein Exemplar gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  8. Gratuliere :) Ein richtiges eigenes Buch, das ist schon klasse! Die Schmuckstücke am Cover sehen schon mal toll aus. Da würde ich gerne etwas nacharbeiten.
    Lg Maria
    mary.hausberger@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Oooh, herzlichen Glückwunsch! :)
    Ich würde mich wirklich über das Buch freuen, hoffentlich hab ich mal Glück :)
    Liebe Grüße vom Bodensee!
    dicitur@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Herzlichen Glückwunsch! Ich werf mich dann auch mal schnell mit in den Lostopf :)
    Mail: pauline.hoppelhase@gmail.com
    Blog: http://meinfensterzurwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Ich hab mich beim Lesen sehr für Dich gefreut!

    Liebe Grüße aus Hamburg!

    Jana
    (janasocial@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  12. Erst vor kurzem habe ich deinen tollen Blog entdeckt und lese mit viel Freude deine tollen DIY-Vorschläge! :)
    Über das Buch würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen ;)

    kleiner-indianer@gmx.net

    AntwortenLöschen
  13. Wie und Herzlichen Glückwünsche!
    Ich stell es mir super vor ein eigenes Buch in den Händen zu halten. Lederschmuck möchte ich so gern und so lange schon machen. Auf den Bildern hab ich schon spannendes entdeckt, vielleicht hab ich ja Glück.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Tobia

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! Da würde ich gerne mal meine Nase reinstecken und ein paar tolle Ideen sammeln! (ani.chaco.blog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch :).
    Ich nehme natürlich auch am Gewinnspiel teil :).
    Meine Adresse: frauke_p@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Hach...wie toll! Ein eigenes Buch schreiben zu dürfen, muss eine unfassbare Ehre sein :) Dein Buch werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen.
    Einen feinen Sonntag dir!
    Eda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sarah,
    super Sache, so ein eigenes Buch ;-)
    Über den Gewinn würde ich mich freuen!!
    (fame-lady@web.de)

    AntwortenLöschen
  18. Wow, herzlichen Glückwunsch! :)
    Das hört sich wirklich nach einem sehr tollen Projekt an und die Umsetzung sieht hier auf den Bilder einfach schon genial aus, deshalb würde ich mich wirklich auch sehr über ein Exemplar freuen und probiere einfach einmal mein Glück!
    marmeladenglasmomente@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  19. Ui wie toll, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Buch!!
    lg
    Mary
    mail@cerezah.de

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich toll und freut mich sehr für dich :-) Ich finde es immer interessant, auch mal einen kleinen Blick "hinter die Kulissen" in die Erstellung so eines Buches zu werfen.

    carinak05 [at] yahoo.de

    AntwortenLöschen
  21. Aah wie toll! Ich lese deinen Blog schon sehr lange und bin damals wegen der tollen Anleitung zu den gestickten Kettenanhänger drauf gestoßen - ich habe mich auch daran versucht, nur leider arbeite ich nicht so akkurat wie du :D
    Dein Buch werde ich mir auf jeden Fall ansehen, oder vielleicht ja auch gleich gewinnen - herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :)

    Liebe Grüße,
    Kati

    getestet.gebloggt[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht ganz großartig aus! Herzlichen Glückwunsch <3

    AntwortenLöschen
  23. herzlichen Glückwunsch, würde gerne gewinnen
    dalmatiner@gmx.at
    Ich folge Dir auf facebook

    AntwortenLöschen
  24. das sind ja tolle Neuigkeiten ganz herzlichen Glückwunsch! Viele liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  25. Glückwunsch zum Buch! Würde ich auch super gerne haben :)

    samba0lek@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das ist ja wirklich bezaubernd! Herzlichen Glückwunsch für dieses tolle Werk:)
    Ich würde es natürlich gerne gewinnen!!
    majakoepping@web.de
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  27. WOW! Das sieht ja klasse aus. Ich liebe Leder und selber machen bevorzuge ich sowieso. Vor allem beim Schmuck denke ich mir, dass ich so doch viel mehr die Möglichkeit habe, es genau SO zu machen, wie ich es möchte. Die Beispiele sehen einfach genial aus :3
    Liebe Grüße
    schatzye@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Da kannst du aber wirklich stolz sein!
    Ich habe deinen Blog gefunden, als ich letztes Jahr nach DIY-Weihnachtsgeschenken gesucht habe und schaue seitdem regelmäßig vorbei. Deine Schmuckkreationen habe ich auch schon bewundert, aber leider noch keine Ruhe gefunden, um etwas nachzubasteln!
    Da wäre so ein Buch natürlich eine tolle Motivation!
    Würde mich sehr, sehr freuen über so einen tollen Gewinn!
    Meine Mail: danabu@web.de

    Ganz liebe Grüße
    Dana B.

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch!
    Das hört sich wirklich nach einem sehr tollen Projekt und viel Arbeit an.Deine Umsetzung sieht hier auf den Bilder schon genial aus. Ich würde ich mich wirklich sehr über ein Exemplar freuen und probiere einfach einmal mein Glück! (grejtna@gmail.com)

    LG

    AntwortenLöschen
  30. Wow, das ist ja wunderbar. Ich würde das Buch natürlich auch gerne gewinnen, aber wenn die Glücksfee mir nicht hold ist, kaufe ich es mir einfach. Damals, bei Sooooo schön habe ich es auch gekauft und einige schöne Dinge in dem Buch haben mich dann zu weiteren DIY inspiriert :)
    Viele Grüße,
    Eva
    evaschum@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sarah!
    Ich fand ja schon immer, dass deine DIY sehr besonders sind, meist hat man die (jedenfalls ich) nicht schon auf zig Blogs vorher gesehen, und gleichzeitig wirken sie wirklich mit viel Mühe & Detail erarbeitet und präsentiert.
    Besonders deine geflochtenen und geknüpften Ketten und Armbänder haben es mir ja immer angetan, das Armband mit den Muttern habe ich auch schon nachgebastelt :-)
    Das ist in deinem Buch bestimmt genauso. Und daher würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen :-)

    Viele Grüße,
    Goldengelchen
    pippilotta284@gmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Wow das sieht super aus! Freue mich für dich!
    Würde ebenfalls sehr gerne teilnehmen :)
    nessa_s@gmx.de

    Liebe Grüße und weiter so!

    AntwortenLöschen
  33. Wow... was für ein tolles Buch! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Erfolg. <3
    Du hast ein wirkliches Talent, was ich hier ja auch schon lange verfolge und so möchte ich doch nun auch mal die Glücksfee bitten. :)
    Email: annimue82@gmail.com
    Blog: http://einbisschenleben.blogspot.com

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
  34. Gratuliere, was für eine Freude!
    ich freue mich auch schon auf alle folgenden Projekte
    Liebe Grüße, Marie
    mangozitrone(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  35. Glückwunsch :) Gerne würde ich das Buch mein eigen nennen.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  36. Ooooh wie toll, Gratulation!
    Da wäre ich natürlich auch gerne mit im Lostopf ;)
    Adania(at)gmx(dot)net

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Wow, dass sieht sehr professionell aus! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buch =))) Ich würde mich riesig freuen, eins der Exemplare zu bekommen =) Lederschmuck ist einfach das schönste ;)

    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim kreativ sein,
    Esther
    estha.schmidt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Uiuiui,das hab ich heute schonmal im Internet bewundert und dachte, dass ich das unbedingt haben möchte.
    Deshalb würd ich mich auch riesig über ein Exemplar freuen..

    Liebe Grüße,Sofie
    sommerpost-von-felix@web.de

    AntwortenLöschen
  39. sieht wirklich toll aus! da würde ich supergerne etwas nachbasteln, vor allem da meine mom bald geburtstag hat :)
    viele liebe grüße,
    tanja
    t.kuessau(at)arcor(punkt)de

    AntwortenLöschen
  40. Wow! Herzlichen Glückwunsch! Das sieht wirklich ganz großartig aus, schon die drei Ketten auf dem Cover reizen mich sehr! Würde mich sehr freuen, davon ein bisschen was nachzubasteln! Ich hab schon eine Kette von dir nachgemacht und trag die sehr gerne, deine DIY sind wirklich schön, kreativ und tragbar!
    Ganz liebe Grüße,
    Stina (stimei@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  41. Gratulation zum eigenen Buch. Ich hab schon länger auf was Neues gewartet, nachdem ich deine Ideen für die Armbänder bereits ausgiebig nachgebastelt habe.
    Bin gespannt, welche Neuigkeiten das Buch bereithält.
    Herzliche Grüße, Örelinde
    oerelinde@gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, das ist ja toll. Auch ich habe bereits einiges ausprobiert, was du so vorgestellt hast. Herzlichen Glückwunsch zum Buch, das muss ein besonderes Gefühl sein.
    Liebe Grüße aus Bielefeld
    Simone

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch!
    So ein Buch gibt's noch nicht! Es ist wirklich mal was Neues.
    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen, da ich gerne Dinge aus Leder fertige. Durch meinen Beruf komme ich auch einfach an schöne Lederstücke dran. Ich versuche mal mein Glück und springe in den Lostopf :-)
    LG Vanessa
    vanessagleibler@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    das Buch sieht ja toll aus, wenn nicht gewonnen, wird es gekauft.
    Liebe Grüße Simone aus Bielefeld

    AntwortenLöschen
  45. Hey, kannst du bitte meinen Kommentar wieder löschen? Ich dachte, ich könnte das selbst tun, aber finde keinen Löschen-Button. Möchte von nun an, anonym bleiben im Internet und nicht mehr meine Email Adresse angeben. Danke!

    AntwortenLöschen
  46. Ich musste jetzt einfach mitteilen, dass ich dein Buch bestellt habe und freu mich schon wie ein Schnitzel drauf. Aus den Anleitungen werden Weihnachtsgeschenke und somit bin ich dann die Geschenke-Queen, weil 1. Toller Schmuck und 2. Hab ich schon alle Geschenke im September/Oktober fertig. Ha! :D
    Liebste Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schööööön! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Basteln und beim Umsetzen deines grandiosen Plans für Weihnachten :) Daran sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen ;-)

      Löschen