Samstag, 15. März 2014

Product Review: Eucerin Aquaphor // Gewinnspiel!

Als ich vor einiger Zeit eine Anfrage für ein Product Review von Eucerin bekommen habe, wunderte ich mich zuerst, was denn so eine Salbe mit meinem Blog zu tun hätte. Eucerin gab mir jedoch eine Antwort, die mich neugierig machte. Daher stelle ich euch heute die Salbe Aquaphor von Eucerin vor, die ihr am Ende dieses Posts sogar gewinnen könnt!


Aquaphor ist eine Salbe, die auf dem amerikanischen Markt schon lange Erfolge feiert, da sie geschädigte Haut bei kleineren Verletzungen durch Austrockung oder anderer Irritation bei der Regeneration unterstützt. Meine Hände sind meistens eine einzige Katastrophe, was das angeht: Kleberreste schmiere ich an meinem Handrücken ab, ich schneide mich versehentlich mit dem Cutter am Daumen, piekse mich mit Nadeln in die Fingerspitzen, wickle mir kratzige Wolle um die Finger, wie hier bei meinem neuesten Strickprojekt - Socken =) Handcreme? Kann ich nicht ausstehen, da sie meistens ziemlich langsam einzieht und außer fettiger Haut kaum einen Effekt hinterlässt.


Eucerin empfohl mir die Salbe für genau solche Verletzungen und Irritation, die beim Werkeln und Handarbeiten entstehen und die durch regelmäßige Anwendung eine schnellere Heilung oberflächlicher Hautverletzungen bewirkt. Die Salbe hat eine ungewöhnliche Konsistenz, die sich durch Erwärmung auf der Haut ändert und sich dann leichter einreiben lässt. Außerdem ist die Salbe transparent und geruchlos, da sie nur aus sehr wenigen Inhaltsstoffen besteht, um allergische Reaktionen zu vermindern. Die Salbe zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen unangehnehmen Film auf der Haut. Ob sie Verletzungen tatsächlich schneller abheilen lässt, konnte ich nicht wirklich beobachten. Einen guten Effekt hatte sie jedoch auf meine spröde Haut an den Knöcheln, die ich im Winter immer aufgrund der Heizungsluft bekomme.


Wenn ihr jetzt ebenfalls neurigig geworden seid und Lust habt, ein Produkt zu testen, das erst vor kurzem in Deutschland erschienen ist, dann nehmt doch einfach am Gewinnspiel teil! Eucerin hat mir nämlich noch eine zweite Tube zugeschickt, die ich nun gerne an eine von euch verlosen würde. Alles was ihr dazu tun müsst ist, einen Kommentar unter diesem Post mit eurem Namen und einer Kontaktmöglichkeit (Blog oder E-Mail) zu hinterlassen. Das Gewinnspiel läuft eine Woche bis einschließlich 22.3.2014. Ich drücke euch die Daumen! =)

Kommentare:

  1. Die Creme klingt ja echt super! Gerade gestern hab ich mir mal wieder aus purer Intelligenz mit dem Brotmesser in den Finger geschnitten... Die muss ich dann ja echt mal suchen. Weißt du, wo es die zu kaufen gibt?
    Und am Gewinnspiel nehme ich gerne teil. :)
    Liebe Grüße, Finja :)
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es in Apotheken zu kaufen :)

      Löschen
  2. das klingt auch genau wie mein problem, meine hände machen einiges mit... viele liebe grüße julia / junifaden(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hilft es auch bei trockener Nagelhaut? Würde mich doch interessieren... GLG Anne (ani.chaco.blog (at) gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein bisschen hilft sie, ja, aber Wunder hat sie keine vollbracht :-)

      Löschen
  4. ui, die creme klingt gut! ich habe mega-trockene haut und teilweise ist sie sogar rissig und es blutet dann :-) vielleicht wäre diese creme eine hilfe für mich?!
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  5. Na die Chance nutze ich doch gerne! Ich bin sowieso ein Mensch mit sehr trockener Haut, natrülich kriegen da auch die Hände etwas ab. Da würde ich doch gerne mal was neues testen :)

    AntwortenLöschen
  6. na sowas kann ich sehr gut gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  7. Ooh..gern würde ich Creme versuchen, da ich auch immer noch nach einer Handcreme suche, die pflegt und nicht so einen Schmier hinterlässt..herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt gut! Meine Hände sind immer sehr sehr trocken, gerade wenn ich mit Papier arbeite ...
    Liebe Grüße, Marie / mimikry2(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich hüpf mit in den Lostopf :-)
    fraeuleinswunderbarewelt[at]gmail.com
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Huhuu :)
    also wenn sie bei spröder Haut auch hilft dann möchte ich sie gerne testen.. in letzter Zeit sind meine Hände total nicht zum gebrauchen ;) und tollpatschig bin ich sowieso, da würde die Creme auch seht gut tun ;)
    Liebe Grüße, maackii

    papiliomaackii[@]web.de

    AntwortenLöschen
  11. Ist sicher ein tolles Produkt - auch ich würd mich drüber freun ;)
    Liebe Grüße!
    Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee. Da mach ich doch gerne mit!
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Klingt innovativ - da mache ich gerne mit um es selbst mal zu testen! (=

    Herzliche Grüße,
    Melly
    (dasRegenbogenkind@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  14. Dieses Produkt macht mich sehr neugierig und deswegen hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  15. das klingt ja sehr interessant. Das würde ich gerne testen :)

    Liebe Grüße, Angelika

    angelikabanmann@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Handcreme zwar, aber ja oft muss man sie ewig einreiben damit alles eingezogen ist
    und meine Hände sind auch immer super trocken, da würde so ne Salbe super helfen !!
    da mach ich also dich glatt mal mit ;)
    Dir weiterhin viel Spaß beim Socken stricken ;)
    grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen