Freitag, 24. Januar 2014

DIY: Gift Wrapping with Pompoms // byebye Nikon

Heute gibt es nur ein kurzes Update und ein klitzekleines DIY von mir: Ich musste ein paar Geschenke verpacken und habe mithilfe meines Pompommakers schnell 3 Pompoms aus gelber Wolle in 3 verschiedenen Größen angefertigt und auf meine Geschenke statt Schleifen gebunden. Bei diesem schrecklich tristen Wetter zur Zeit, ist so ein kleiner Farbkleks eine richtige Wohltat =)


Ist das schwarz-weiße Musterpapier nicht toll? Das habe ich neulich bei NanuNana entdeckt. Allerdings geht bei so einem auffälligen Muster schnell das Geschenkband unter. Ein großer Pompom passt aber super dazu. Pompoms kann man übrigens ganz leicht mithilfe zweier Kreise aus Pappe herstellen. Im Wolleladen gibt es aber auch für wenig Geld Pompommaker aus Plastik in verschiedenen Größen. Die haben mir schon oft gute Dienste geleistet und werden in nächster Zeit sicher wieder öfter zum Einsatz kommen, es gibt nämlich so viele tolle Ideen mit Pompoms =)


Übrigens waren diese Bilder wahrscheinlich die letzten, die ich mit meiner Kamera geschossen habe. Seit 2007 begleitet mich die Nikon D40X nun schon und hat mir bisher immer treue Dienste geleistet. Leider habe ich sie nicht immer nett behandelt. Sie fiel aus dem Auto, steckte so gut wie nie in einer schützenden Hülle und war sowohl Kälte als auch Hitze ausgesetzt. Mit diesen Fotos hat sie tatsächlich ihre letzten Atemzüge gemacht und jetzt löst sie einfach nicht mehr aus. Ich überlege noch, ob ich sie zur Reparatur schicke, aber da auch der Sensor schon einige Störflächen hat, lohnt sich eine Reparatur sicherlich nicht mehr. Habt ihr Erfahrungen mit dem Kundenservice von Nikon? Ich werde mich wohl schnell nach einer neuen Kamera umsehen müssen. Eine Nikon wird es aber mit Sicherheit wieder =)

Kommentare:

  1. Wie es gibt Pompom-Maker? :D
    Das ist echt mal ne gute Erfindung, denn das selbstmachen dauert ja schon immer ein wenig länger so... Zumindest bei mir, haha :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus :)
    Ich muss unbedingt zum NanuNana schauen, vielleicht bekomme ich noch so ein Geschenkspapier :)

    Lg und noch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja süß aus! :)
    Das Geschenkpapier ist total mein Geschmack. Macht sich bestimmt auch eingerahmt gut als Bild.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderbar aus. Pompoms hab ich auch schon für Geschenkverpackungen verwendet. Deine Farben gefallen mit aber ganz besonders!!

    AntwortenLöschen