Sonntag, 1. Dezember 2013

Gewinnspiel: Moleskine

Na, habt ihr heute schon die erste Kerze auf eurem Adventskranz entzündet und das erste Türchen eures Adventskalenders geöffnet? Wie, ihr habt gar keinen Adventskalender??? Das ist ja fatal! Aber kein Problem, zum Glück gibt es ja das Rotkehlchen, das heute rechtzeitig zum ersten Advent eine Kleinigkeit an seine lieben Leser verlost :)

Passend zum langsam aber sicher ausklingenden Jahr 2013 gibt es heute einen Taschenkalender von Moleskine zu gewinnen. Und zwar nicht irgendeinen Kalender, sondern einen aus der Peanuts-Reihe! Aufgrund seiner Größe (9x13cm) passt er super in jede noch so kleine Handtasche und bietet dabei aber genügend Platz, um tägliche Termine, To-Do-Listen und Adressen aufzuschreiben.


Ich selber bin ja auch schon lange ein Fan von Moleskine und hatte letztes Jahr den wahrscheinlich schönsten Kalender überhaupt (mit geometrisch-goldenem Design auf schwarzem Einband, ein Traum! siehe hier: XX). Was mir besonders gut an den Kalendern gefällt ist das zurückhaltende Layout der Seiten. Bei manch anderen Kalendern sind die Seiten vollgestopft mit Linien, Informationen, Tabellen, etc. Da kann man schnell mal den Überblick verlieren bzw. hat nicht die Möglichkeit, seine eigene, manchmal über Jahre hinweg entwickelte Einteilung weiterzuführen. Moleskine ist da minimalistisch, das gefällt mir schon besser.


Wie ihr sicherlich wisst, ist Moleskine ein Traditionsunternehmen und die Kalender sind nicht gerade billig. Neben Kalendern gibt es aber auch Notizbücher, die wahrscheinlich noch berühmter sind, weil auch viele Künstler damit arbeiten. Neulich konnte ich auf einem Forschungskonkress einen berühmten Kunstprofessor beobachten, der alle seine Gedanken in Moleskineheftchen festhält, von denen er immer gleich mehrere dabei hat (passend zum jeweiligen Thema seiner Gedanken) und diese nur mit schwarzem Stift beschreibt. Verrückt aber konsequent =)


Genug der langen Vorreden und rein mit euch in den Lostopf! Alles was ihr dazu tun müsst, ist einen Kommentar mit eurem Namen und einer Kontaktmöglichkeit (Blog oder Email-Adresse) zu hinterlassen. Und vielleicht könnt ihr mir auch noch verraten, mit welchen Kalendern ihr gerne durchs Jahr geht. Das würde mich interessieren, schließlich steht bei mir diesen Monat auch noch ein Kalender-Kauf bevor =)

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Samstag, den 7.12. Am Sonntag wird ausgelost. Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag =)

Kommentare:

  1. Toller Kalender! Ich hatte dieses Jahr auch einen von der Peanuts-Reihe. Allerdings hab ich für nächsten Jahr nur einen gefunden, der 2013 und 2014 mit einschließt und so einen brauchte ich ja leider nicht. Naja was hab ich gemacht?! Ich hab mir einen anderen Moleskine Kalender gekauft. Ganz neutral und habe diesen dann mit Peanutsstickern aus meinem noch aktuellen Kalendern verziert. So hab ich also trotzdem irgendwie einen Peanutskalender fürs nächste Jahr. Moleskine gefällt mir auch sehr gut und daher war es mir auch wieder wert, das Geld für den nächsten Kalender auszugeben. Außerdem muss ich sagen, es gibt auch viele andere Kalenderformate die weniger toll sind und fast genauso viel kosten wie die von Moleskine.

    Dir ebenfalls einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein Zufall, gestern habe ich mich auf die Suche nach Kalendern begeben und genau zwischen diesem Peanut Kalender und einer Paperblanks-Version nicht entscheiden können. Mit dem Gewinn würdest du mir die Entscheidung abnehmen ;)

    Liebe Grüße, Tine
    christa92[at]live.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, das ist das perfekte Gewinnspiel für mich. Ich habe es nämlich bisher versäumt mir einen Kalender für 2014 zu besorgen und die Auswahl ist bestimmt jetzt nur noch begrenzt bei den Moleskine Kalender. Deshalb würde ich mich sehr freuen zu gewinnen. Ich habe bisher immer eine Mischung aus Moleskine Kalender und Outlook (Arbeit) -und fahre ganz gut damit.

    Alles Lieb eund schönen 1. Advent!
    One Moment
    MyOwnMemento@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Also dann mache ich hier grad mal mit - denn ich Liebe Kalender =)
    Meine Lieblingskalender... hmmm gute Frage, ich kaufe sehr stimmungsabhängig, aber der Kalender für dieses Jahr war ein Weihnachtsgeschenk mit Fotos der letzten Jahre. Normalerweise bevorzuge ich kleine, schlichte Kalender die man bequem in der Handtasche oder Unirucksack unterbringen kann.

    http://zuckerwatteistansichtssache.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rotkehlchen, bei mir gibt es die Tradition im Sommerurlaub einen Kalender des Ferienortes fürs nächste Jahr zu kaufen, dann ists der Kalender immer mit schönen Erinnerungen verknüpft :) Den normalen Termin-Eintrag-Kalender designe ich am liebsten selbst, Moleskine lacht mich aber auch schon länger an ...
    Kontaktmöglichkeit : erdbeerkloss@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde total gerne gewinnen :) Habe eigentlich nie einen ganz speziellen Kalender, jedoch wollte ich schon immer mal einen Moleskine ausprobieren, weil ich das Design wunderbar schlicht und elegant finde.
    Bisher hat mich der Preis immer abgeschreckt :/

    Carmen
    toomuchtoask@gmx.de

    Ich wünsch dir einen schönen 1.Advent :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein schöner Kalender :) Ich benutze auch schon seit Jahren Moleskin-Kalender, eben weil sie so schön schlicht gehalten sind und auch nach ein paar Monaten nicht einfach auseinander fallen.
    Hoffentlich hab ich mal Glück bei einer Verlosung :)

    Liebe Grüße,
    Amelie
    dicitur@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Einen schönen ersten Advent! :-) Mit Moleskini hab ich noch keine Erfahrung, ich hoffe das ändert sich noch! ;-)

    AntwortenLöschen
  9. oh, der ist ja toll!

    franziholtmann@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  10. So einen richtigen Kalender habe ich eigentlich nicht, ich nutze eigentlich immer mein Hausaufgabenheft, da schaue ich eh jeden Tag rein :D

    Mail: mara-mai(at)gmx(dot)de

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich würd mich sehr über den Kalender freuen. Dann könnte ich mein nächstes Unijahr ganz wunderbar planen. Meine Email ist loupitas [at] gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich wünsche dir erst mal einen schönen ersten Advent!
    Ich geh am liebsten mit einem Kalender durchs Jahr, bei dem ich sofort den Überblick habe, wenn ich ihn Aufschlage, bei mir ist imer viel los und das ist Organisation schon die halbe Miete.

    Liebe Grüße, Vivian
    pfaueins@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  13. Einen schönen 1. Advent wünsche ich! :)
    Der Kalender ist ja super. Ich hab dieses Jahr einen von Prinz Apfel. Total niedlich! :)
    ich versuch dann mal mein Glück!
    Liebe Grüße, Rike
    ane-andresen@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde mich sehr freuen direkt einen neuen hübschen kalender wie diesen für 2014 zu bekommen !
    eilarossner@yahoo.de

    Liebst, Eileen von EKR
    eileenaisha.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich schmachte jedes Jahr die Kalender von Ton Schulten, ein niederländischer Künstler, an, aber die sind leider immer sehr teuer und deshalb bekomme ich jetzt einen mit schönen Naturaufnahmen. :)
    Liebe Grüße, Finja
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch seit langer, langer Zeit ein riesen Moleskine-Fan und sie sind stets meine treuen Begleiter :)

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Josi (schippchen@web.de)

    AntwortenLöschen
  17. Ich LIEBE die PEANUTS und ich LIEBE die Kalender von MOLESKINE!
    Also muss ich unbedingt in diesen Lostopf.
    Jedes Jahr quäle ich mich auf´s Neue mit dem Kauf eines passenden Kalenders.
    Vielleicht wird mir die Entscheidung nun abgenommen...
    Viele kreative Grüße von Kirsten !

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen :)

    Vielen Dank für das Gewinnspiel! Klingt dämlich, aber ich bin ein Riesenfan von Notizbüchern und Kalendern... Vielleicht erpart mir das diesmal ja den Stress, stundenlang durch alle Läden zu rennen und nach etwas Passendem zu suchen...

    Kontakt: Annie, yephire@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  19. hey sarah, der geometrische kalender ist wirklich sehr schön. den mit den peanuts meine ich auch schon im geschäft gesehen zu haben, als ich mitte oktober einen kalender suchte. jaja, die uni ging wieder los und irgendwie waren es auf einmal so viele termine. ich kaufte einen mega hässlichen schülerkalender, der im august 2013 strartete. wenigstens war er reduziert. jetzt liebäugel ich mit einem moleskine als weihnachtsgeschenk...schöne dinge zu benutzen macht einfach mehr spaß. da würden die peanuts mir grade recht kommen...grüße yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hey Sarah, wie du liebe ich die Moleskine Kalender und da ich noch keinen fürs kommende Jahr habe, würde ich micht sehr über diesen hier freuen :)
    Susanne ( kolibrisusi@hotmail.co.uk)

    AntwortenLöschen
  21. Och, das ist ja schön, da mache ich gleich mal mit! :)
    Also ich suche mir jedes Jahr einen anderen Kalender aus. Sehr oft ist es einer mit Tieren - dieses Jahr waren Katzen dran. Für das nächste Jahr muss ich mich aber auch erst noch entscheiden.
    Kontaktieren kannst mich über http://tianas-own-world.blogspot.com/

    Ganze liebe Grüße und einen frohen 1. Advent!
    Ti

    AntwortenLöschen
  22. Oh der ist ja mega süß! ICH LIEBE Moleskine Kalender!
    Leider hab ich noch keinen fürs nächste Jahr, vielleicht gewinn ich ja einen ;)
    Die Qualität von Mleskine Kalendern sind einfach spitze und daher kommt meistens ein Kalender oder ein Notizbuch pro Jahr bei mir in meinen Einkaufskorb ;)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent :)

    Glg xuscha
    xuxuscha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Hey!
    Ich versuch mal mein Glück. Also meine Mail: clinsche@googlemail.com
    Blog: www.klatschmohnst.rauss.net

    Ich muss gestehen, dass ich seit Jahren nur Moleskine kaufe. Ich brauch noch nen Neuen, weshalb mir der Kalender gerade recht käme :D.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sarah,
    ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent!

    Über den Moleskine Kalender würde ich mich sehr freuen, da
    ich sonst bisher immer zu geizig für diese war und dann zu
    günstigeren Varianten gegriffen habe - deshalb habe ich auch keine
    Tipps für dich auf Lager...:/
    Schön finde ich auch immer, wenn man jene günstigen Kalender mit
    schönem Cover etc. personalisiert, aber ich denke, dass ich dir das nicht sagen brauche...:D

    Liebe Grüße, Sina (toenchen14(at)web(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  25. Ui, was für ein cooler Kalender! Ich nehme mir immer jedes Jahr vor einen schicken Kalender zu kaufen, aber schlussendlich verwende ich dann doch den Kalender den es bei uns in der Schule gratis gibt!
    Liebe Grüsse Fa
    sweet-apple@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  26. Wie wunderbar- Ein Kalender! Genau der fehlt mir noch für´s nächste Jahr. Und dann auch noch so ein hübscher- Ich glaube, ich habe mich verliebt, wenn man das so sagen kann :)
    Dieses Jahr hatte ich einen ganz schlichten schwarzen, wo alle meine Termine drin waren und einen mit Lateinischen Sprüchen, damit ich immer auf dem Laufendem bin/war, an welchem Tag wir uns befinden :)
    Liebe Grüße, Cathi

    AntwortenLöschen
  27. einen schönen ersten advent wünsche ich dir :)
    ich habe die letztn jahre imme inen kalender von paperblanks gehabt und für nächstes jahr wollte ich mir die von moleskine genauer anschauen, deswegen passt das gewinnspiel auch so unglaublich.

    liebe grüße, lina
    lina_wuerfel[at]web.de

    AntwortenLöschen
  28. Ach wie schön. Ich habe jedes Jahr andere Kalender, dieses Jahr war es ein "lebensglück Kalender" mit yogasprüchen :D
    War irgendwie schön, ich hatte ihn mir eigentlich nur wegen der praktischen Größe zugelegt.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße,
    Ann-Sophie
    gesehenundgesehenwerden@web.de

    AntwortenLöschen
  29. So einen Kalender fürs neue Jahr könnte ich noch super gebrauchen. Mein jetziger ist von Paperblanks!
    Liebe Grüße
    Julia
    3pusteblume@gmail.com

    AntwortenLöschen
  30. Ich hatte letztes Jahr einen selbstgestalteten Kalender mit eigenen Bildern! Hab den Kalender total lieb gewonnen und will eigentlich gar nicht, dass das Jahr vorbei ist und ich einen Neuen anfangen muss. Allerdings wäre der Peanut-Kalender wirklich eine sehr schöne Alternative! :)

    Nina
    marmeladenglasmomente@googlemail.com

    Einen schönen ersten Advent noch! :)

    AntwortenLöschen
  31. Tolles Gewinnspiel , ich brauche dringend noch einen neuen Terminkalender !
    Diesen hier kenne ich noch nicht , würde ihn gerne testen :-)

    brandt_cindy@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Aujaaa, den würde ich auch gerne haben!! dieses jahr habe ich den peanuts-kalender von moleskine, weil ich es ttoll finde, dass man jeder woche eine zusätzliche seite hat um alles mögliche aufzukritzeln:)
    koep4668@uni-landau.de
    lg maja

    AntwortenLöschen
  33. Ich benutze erst seit diesem Jahr einen Kalender. Meinen ersten Kalender hab ich aus dem kleinen Perlen, Stoff & Dekogeschäft in dem ich arbeite. Er ist recht groß, stabil und sehr verspielt. Ich glaube, Moleskin würde besser zu mir passen. Etwas kleines, schlichtes eben. (:
    Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit dir! (:
    han.son@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  34. Oh Moleskine ist toll :-)
    wäre toll wenn ich ihn gewinnen würde, so oder so würde ich ihn mir kaufen.
    ellen.egyptien@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Oh, die Peanuts hab ich gern :)
    Mich begleiten seit rund 9 Jahren die Moleskino Kalender. Während es in der Unizeit noch die Daily Planer waren, beschränke ich mich seit drei Jahren auf den Wochenplaner, meist in A5, da dieser doch am besten zu meinen Bedürfnissen passt. Bei den Peanuts mache ich aber sofort eine Ausnahme!

    AntwortenLöschen
  36. Ein großes Lob du hast einen Super Blog :)
    Und den Kalender finde ich soooo toll, ich liebe Snoopy :) Habe die Folgen im Fernseh immer geschaut.
    Ich lege wert auf kleine Kalender und wie du auch schon beschrieben hast darf dieser nicht so zugegleistert sein. :)

    Liebe Grüße Jessy

    jess-91@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Ich hatte bereits dieses Jahr einen Moleskine und war sehr zufrieden. Deswegen hätte ich für nächstes Jahr gerne wieder einen.
    miriam.zapf@yahoo.de
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  38. ich hatte im letzten Jahr einen selbstgestalteten. Der war toll. Dort konnte ich gut meine Trainingseinheiten und to do listen und all sowas festhalten.
    Wie du schon sagst, in "normalen" kalendern ist es manchmal schwierig es so zu gestalten wie man es mag weil es zu vorgegeben ist.
    Versuche hier mal mein Glück :)

    Liebste Grüße, Angelika

    angelikabanmann@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  39. Oh wie schön! Also, ich hätte am liebsten immer einen Buchkalender, aber der eignet sich so schlecht zum Mitnehmen. Darum nehme ich stattdessen immer einen schönen, aber schlichten, der möglichst in jede noch so kleine Handtasche passt ;-) Eine Zeile pro Tag ist mir aber definitiv zu wenig, also sind meine Kalender immer eher so mittelgroß.
    Im Gewinnfall erreichst du mich über meinen Blog :-)
    LG, Ms. 101things

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Verlosung :-)
    Da ich mir meistens eh einen Moleskin zulege, kommt dieses Gewinnspiel ja wie gerufen!!!

    ivonne.h[at]live.de

    Gruß ♥
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  41. Danke für die Verlosung :) Ich habe mich noch nicht entschieden, welchen Kalender ich mir hole... Aber es sind viele in der engeren Auswahl :) Dieses Jahr war es eins aus Korea, wo man die Daten selbst eintragen konnte. Es war bunt, mit vielen niedlichen Bildern von Katzen, soooo viele Seiten zum füllen... Für nächstes Jahr habe ich ein unter anderem auch ein Moleskine im Auge, mit einem sehr schönen, goldenen, teils farbigen Einband. Weiß leider gar nicht, wie sie heißen, aber meistens sieht man sie in Thalia :)

    Viele Grüße,
    Trang (moonies[at]gmx.net)

    AntwortenLöschen
  42. Huhuu :)
    ja da springe ich gleich mal noch in den Lostopf! Am besten sollte mein Kalender klein sein, jedoch viel Platz zum schreiben haben, zu viele Termine ;)
    Wünsche einen schönen Abend und liebe Grüße, maackii

    papiliomaackii@web.de

    AntwortenLöschen
  43. Oh ein zauberhafter Moleskine. Da spring ich gleich mit Anlauf in den Lopstopf. Ich habe jedes Jahr einen Tisch-Kalender, dank dem keine Termine vergessen werden und einen kleinen Kalender à la Moleskine für die Tasche.
    lalachouette (at) googlemail(.)com

    AntwortenLöschen
  44. So, jetzt nochmal - diesmal richtig :)
    Oh, der ist ja wirklich wunderhübsch, da versuche ich gerne mal mein Glück :)
    Ich hatte dieses Jahr auch einen von Moleskine, einen ganz schlichten, und paralell dazu bekommen wir von unserer Hochschule immer welche, den habe ich fürs Studium benutzt. Aber der mit den Peanuts ist wirklich viiieel schöner :)

    Liebe Grüße,
    Kati

    getestet.gebloggt{at}gmail.com

    AntwortenLöschen
  45. Oh so ein tolles Gewinnspiel :-) Der Kalender ist einfach nur perfekt. Ich hatte bisher immer ein Vogue Kalender von teNeues.

    clarabour.blog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  46. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  47. Ich hatte bisher einen teNeues Kalender. Ein moleskine war schon immer ein Wunsch von mir!
    Lg
    Katharina
    katharina_riedel@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  48. Uiii, was für ein schöner Kalender! Ich habe bislang die von Paperblanks genutzt - oder zu denen gegriffen, die ich geschenkt bekam :) Tatsächlich bin ich aber auch gar nicht so anspruchsvoll was 'ideale' Kalender angeht, nur die, bei denen mehrere Tage senkrecht auf eine Seite gequetscht werden, mag ich nicht. Nun drücke ich mir selbst die Daumen und sende Dir liebe Grüße, Tatjana (tat.jana86(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  49. Die Moleskine Kalender sind immer so schön. Ich bin meist ohne Kalender unterwegs. Liegt vllt auch daran, dass ich nie einen schönen habe, sondern immer so einen günstigen für unter 5€.
    Liebe Grüße Nici [nici_tvd [at] web.de]

    AntwortenLöschen
  50. Schöne Idee, einen so tollen Kalender zu verlosen, da will ich gerne mitmachen. Ich mag Jahr und Tag aus dem Verlag Kein & Aber.
    heidierdbeer(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  51. genau mit so einem würde ich gerne durchs jahr gehen - ich liiiebe die peanuts!
    mona
    willowsangel [at] dieoberpfalz [dot] de

    AntwortenLöschen
  52. In der Schule gabs immer ein Häfft :P
    Jetzt muss was anderes her!

    Hülya (huelya.mai@web.de)

    AntwortenLöschen
  53. Ich benutze schon seit Jahren den Basta Kalender vom Bizarr Verlag. Jetzt wirds Zeit für was neues!! :-D
    LG
    Kerstin
    rudenavigator@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  54. Oh, ein Peanuts-Kalender! Die erinnern mich immer an meine Kindheit, herrlich. :-)
    Mich begleitet dieses Jahr noch ein Kritzel-Kalender, für 2014 siehe http://www.heye-kalender.de/kritzel-kalenderbuch-a5-2014
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  55. Na, dann hüpfe ich, so kurz vor Schluss noch schnell in den Lostopf und versuche mein Glück :)
    Dieses Jahr hatte ich den Prinz Apfel Kalender - der ist ja zuckersüß, für nächstes Jahr soll aber was etwas schlichteres her - da wäre dieser Kalender natürlich der perfekte Kandidat :)

    Liebe Grüße, Sandra (cocktailschirm88@web.de)

    AntwortenLöschen