Sonntag, 8. Dezember 2013

Auslosung Moleskine + Gewinnspiel Prinz Apfel

Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt. Und mit dem zweiten Advent verkünde ich heute die Gewinnerin des Moleskine-Kalenders. Herzlichen Glückwunsch geht an Hannah S.! Eine Mail ist unterwegs zu dir =)

Alle anderen müssen nicht traurig sein, denn passend zum zweiten Advent folgt heute gleich das nächste Gewinnspiel! Über diese Kooperation habe ich mich wieder sehr gefreut, denn schon letztes Jahr durfte ich zwei Prinz Apfel Kalender an euch verlosen. Und wie ich von den damaligen Gewinnerinnen gehört habe, ist dieser Kalender wahrlich ein Prachstück! Seht selbst =)



Der Kalender ist vollgepackt mit 53 liebevoll gestalteten Illustrationen und bietet genügend Platz für eure täglichen Notizen. Ganz besonders gut gefällt mir auch die Spiralbindung. Damit lässt sich ein Kalender einfach besser beschriften.




Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr wie immer nicht viel machen. Hinterlasst einfach unter diesem Post einen Kommentar mit eurem Namen und einer Kontaktmöglichkeit (Emailadresse oder Bloglink) und eine Frage, die ihr den Illustratoren vom Prinz Apfel Kalender gerne stellen würdet, wenn ihr sie einmal treffen könntet. Das können ganz allgemein Fragen zum Beruf als Illustrator sein oder zur Entstehungsgeschichte eines illustrierten Kalenders oder auch persönliche Fragen an die Illustratoren wie das Lieblingsessen oder die Lieblingsarbeitszeit =)

Das Gewinnspiel läuft wieder bis einschließlich Samstag, den 14.12., so dass ich nächsten Sonntag die beiden Gewinner oder Gewinnerinnen auslosen kann. Ich freue mich über eure Teilnahme und drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Kommentare:

  1. Oh, der Kalender ist einfach zu schön. Ich würde die Illustratoren fragen: Wie ist der Auswahlprozess für die Bilder? Also wie wird entschieden welche Motive den Kalender schmücken dürfen?

    Bye Änna
    violetnibiru.blogspot.de
    violetnibiru@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Ohje der sieht wirklich total toll aus *.*
    Mich würde mal interessieren wie lange die Illustratoren jeweils für eine Seite des Kalenders beispielsweise brauchen.
    Finde super dass jede Seite anders aussieht, man aber trotzdem einen ganz gewissen Stil rauserkennt.

    e_nelle@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  3. liebe sarah, ich wünsche dir einen schönen zweiten advent.
    ich würde mich dafür interessieren wo die illustratoren inspiration finden.

    liebe grüße, lina
    lina_wuerfel[at]web.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh der Kalender ist soo schön!
    Ich würde die Macher fragen welche ihre persönliche Lieblingsseite im Kalender ist.
    Viele Grüße Lisa
    linselisa(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu :)
    einen schönen zweiten Advent erstmal :)
    Gerne mache ich auch bei deinem Gewinnspiel mit, der Kalender ist einfach toll und auch sooo schön!
    Meine Frage wäre: Wann hast du mit dem illustrieren angefangen? Und wie kommst du auf deine Figuren? :)
    Na hoffentlich habe ich Glück ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, maackii

    papiliomaackii@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Isst Print Apfel auch Möhren?
    intchenms(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Der Kalender ist super! Ich finde die Illustriationen sind der Hammer, deswegen würde ich gerne wissen, wie sie denn damit angefangen haben & vor allem wann! :)

    mara-mai(at)gmx(dot)de

    Liebe Grüße,
    Mara

    AntwortenLöschen
  8. Der ist so süß! Meine Frage wäre, an welchem Ort werdet ihr am meisten inspiriert für eure Zeichnungen ? :)
    lg
    Mary
    mail@cerezah.de

    AntwortenLöschen
  9. total schön! meine frage: habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
    Liebe grüße,

    verena

    AntwortenLöschen
  10. Der Kalender ist ja süß!!!
    Ich würde gern wissen, wie man auf Ideen und den Namen "Prinz Apfel" kommt :)
    Lisa.Smolinski@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen 2. Advent!
    Ich wüsste gerne, wie die Idee zu Prinz Apfel entstanden ist.
    Liebe Grüße.
    Kerstin
    Rudenavigator@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  12. Mich würde interessieren, woher die Macher ihre Inspiration für so eine abgefahrene Idee nehmen:)

    Liebe Grüße,
    Juli
    (send2j
    gmx
    de)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Ein wirklich bezaubernder Kalender*_*
    Ich wüsste gerne, wie der Fertigungsprozess der einzelnen Illustrationen abläuft,.
    Also ob sie zuerst auf Papier gemalt oder am Graphiktablett erstellt wurden. :)

    m_schueler.cc(at)schluenss.de

    Fröhliche Vorweihnachtszeit
    Maike

    AntwortenLöschen
  14. Hej hej, der Kalender ist toll, da stellt sich mir allerdings sogleich die Frage, wie Prinz Apfel zu seinem Namen gekommen ist.

    LG Tine (nordreisen(at)web.de

    AntwortenLöschen
  15. Toller Kalender, tolle Fragen, toller Blog. Mich würde interessieren, ob bei Prinz Apfel das eigene Haustier als Vorlage diente?

    Liebe Grüße Maria (giganten85(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie schön, dass es noch einmal eine Chance für einen Kalender gibt, und so einen schönen! Ich wüsste gern, mit welchen Materialien die Macher von Prinz Apfel am liebsten arbeiten :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  17. :-)

    Ich würde gerne wissen, ob die Einfälle dazu unterm Zeichnen kommen
    oder vorher darüber nachgedacht wird!


    LG Conny

    AntwortenLöschen
  18. Ui, das ist aber schön. Meine Frage wäre wohl für die Weihnachtszeit: Welches ist das Lieblingsessen auf dem Weihnachtsmarkt

    EIne schöne Woche euch allen
    Eva
    evaschum@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee =) Ich würde fragen welches das beliebteste Motiv für Sie ist.

    jess-91@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, ich würde gerne wissen wie lange der Illustrator an diesem Kalender arbeitet, damit er so schön wird :)
    Liebe Grüße, Vivian
    pfaueins@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich würde liebend gern wissen, ob es oft vorkommt, dass Illustratoren kleine Botschaften für ihre Liebsten in ihren Bildern verstecken.

    Eine schöne 2. Adventswoche, fine

    seifenblase84 (ät) web.de

    AntwortenLöschen
  22. Der Kalender ist so wundervoll, ich muss ihn einfach gewinnen!
    Mich würde interessieren, ob es schwierig ist, sich 53 Illustrationen zu überlegen.

    LG Shiva (mrsmandarinpeach at gmail dot com)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sarah!
    Ich habe deine Seite gerade bei der Brigitte entdeckt. Deine Weihnachtskarte ist wunderschön und auch deine Ornamente gefallen mir sehr! - Die werde ich nachbasteln - Und ein Gewinnspiel gibt es auch noch! Da bin ich doch schnell dabei!!!
    LG
    Marion
    (marschmi25@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  24. Wie süß <3 Ich heiße Maria und du kannst mich über Mail erreichen (diamondsarenotforever@web.de).
    Meine Frage an den Illustrator wär, was ihn zum Zeichnen der Figuren inspiriert hat? :)
    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen? Würde mich sehr freuen :-)
    Christmas Giveaway On My Blog

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sarah,
    Der Kalender ist der Oberknaller :)
    Ich würde gerne wissen, was mit den Motiven passiert, die es nicht in den Kalender geschafft haben?
    Vielen Dank für das schöne Give-away,
    alles Liebe,
    Jana (Yanaya812 at yahoo de)

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde fragen, ob Haustiere als Inspiration dienen.:) Toller Kalender, ich hoffe, das Glück ist mir hold! :)
    lg,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Ein wahrlich schöner Kalender! Mich würde interessieren, wie sich die Illustratoren immer wieder motivieren neues zu entwickeln und zu zeichnen?
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein schöner Kalender!! Die Illustrationen sind wundervoll. Thx2 google - bin ich auf deinen Blogspot gestoßen.
      Eine schöne weitere Adventszeit wünscht
      Jasmin
      (besseremine@web.de)

      Löschen
  29. Hallo, mich würde auch interessieren was ihr persönliches Lieblingsmotiv ist.
    liebe Grüße
    betty5q@gmx.at

    AntwortenLöschen
  30. Ein wunderschöner Kalender. Ich nutze ausschließlich PapierKalender, sie sind wundervoll haptisch, alle Sinne werden angeregt, dass kann kein smartphone. Übrigens, Dein Blog ist toll! Das ist keine Heuchelei wegen dem Kalender und so. Die Weihnachtskugel ist gedanklich schon in Arbeit, super Idee auch als Geschenkanhänger, solche Sachen liiiiebe ich.
    leaena53@web.de

    AntwortenLöschen