Montag, 23. September 2013

Back home


Lange habe ich mich durch tausende Fotos geklickt, um euch dasjenige zu zeigen, dass unsere Zeit in Kanada am besten wiederspiegelt. 

Das obige ist es nun geworden: ein Schnappschuss an den ich mich nicht erinnern kann, mit der Digitalkamera meines Freundes aufgenommen, unscharf, komische Lichtverhältnisse. Und trotzdem drückt es genau das aus, was ich aus Kanada mitgenommen habe und an was ich mich auch noch in 50 Jahren erinnern werde: dieses Gefühl, weit oberhalb der Baumgrenze während eines anstrengenden Aufstiegs kurz Rast zu machen, reine und doch merklich dünnere Luft einzuatmen, eventuell vermischt mit dem karamelartigen Duft des Harzes von Engelmann-Fichten und den Blick über eine Landschaft tief unterhalb schweifen zu lassen, in der sich zur gleichen Zeit vermutlich mehr Bären als Menschen aufhalten.

In den Ohren das Rauschen eines naheliegenden Wasserfalls und nicht das der Autobahn. Tiere, die unbekümmert an uns vorbeihuschen oder deren Blick sich kurz mit unserem verschränkt, bevor sie sich schnell wieder aus dem Staub machen. Die unglaubliche Landschaft, die sich nach jeder Wegbiegung ändert und atemberaubende Blicke auf unendliche Wälder, Berge, Gletscher und Seen freigibt.

Ich könnte jetzt mit den Marshmellows am Lagerfeuer weitermachen oder mit den vielen Squirrels und Pikas, die unsere Wanderungen durch ihr aufgeregtes Gekreische versüßt haben... ihr seht, die fünf Wochen, die ich zusammen mit meinem Freund in Kanada verbracht haben waren ein Erlebnis! In den nächsten Wochen werde ich ab und zu mal einen kleinen Post über unsere Zeit dort einschieben. Ich hoffe, ihr seid daran interessiert und hattet während meiner Abwesenheit eine ebenso schöne Sommerzeit, wenn auch hier in Deutschland :)

Kommentare:

  1. Schönes Bild :)
    Ich war auch mal für drei Wochen da und ägere mich, dass ich nur den kurzen Schüleraustausch damals mit gemacht habe, weil bei den ganzen eindrücken wäre ich gerne länger geblieben.
    Wo genau in Kanada wart ihr denn?

    Liebe Grüße
    Franzi von unscheinbarewoerter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein unglaublich schönes Foto! Hört sich nach einer tollen Reise an!

    Liebst L.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Bild und ich freue mich auf mehr! Ich habe immer ganz begeistert deine Bilder bei Instagram angeschaut. Echt atemberaubend. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab in den letzten Wochen schon immer deine wunderschönen Fotos auf Instagram bewundert. Jetzt freu ich mich natürlich umso mehr auf die Berichte dazu! :)

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft! Ich muss sofort nach Kanada fürchte ich!

    AntwortenLöschen
  6. ein fantastisches bild! und ja, ich will mehr davon sehen :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen