Samstag, 10. August 2013

Birthday Presents // New Stuff

Vor einer Woche feierte ich noch bei schönstem und heißestem Wetter Geburtstag. Das Sommerwetter hat sich erstmal verabschiedet, geblieben sind meine tollen Geschenke, die ich euch heute zeigen möchte :)

Meine Geschenke lassen sich dieses Jahr lustigerweise in drei Kategorien einordnen. Die erste Kategorie besteht aus "praktischen" Geschenken für meine Kanadareise, die zweite Kategorie sind wunderschöne, aber eigentlich "überflüssige" Luxusdinge und die dritte Kategorie besteht aus Dingen, in die ich mein Geburtstagsgeld investiert habe: Klamotten, Schuhe, Taschen :D Auf den ersten drei Bildern seht ihr alles im Überblick, danach zeige ich euch die schönsten Stücke noch einmal im Detail.

Hier Kategorie Kanada (zusammen mit all den schönen Karten und Kleinigkeiten, über die ich mich immer genauso sehr freue): ein 28l Tagesrucksack von Deuter, den man wie einen Koffer rundum aufmachen kann, wodurch er sich super leicht befüllen lässt; Wanderstiefel von Lowa (eigentlich als Geschenk zu meinem Examen gedacht); passende Wandersocken zu den Stiefeln; Erste-Hilfe-Set und eine Notfallapotheke.

Kategorie Luxusdinge: ein Liebeskind-Geldbeutel, den ich dank eines Zuschusses meiner Mädels finanzieren konnte; ein Kameragurt im für Kanada passenden Indian-Look und Urbanears Kopfhörer in Creme.

Kategorie Geburtstagsgeld-Raushauen-und-im-Sale-zuschlagen: weißes Shirt von Promod, rosa Shirt mit transparenten Details von H&M via Kleiderkreisel, Spitzentop von H&M, blaues Shirt von Promod aus Paris, schwarze Haremshose von C&A, schwarz-weiße Haremshose von Orsay, Sneakers von Esprit, Wildledertasche von Mango via Kleiderkreisel, breites Armband von New Look aus Paris, Dreiecks-Ethno-Kette von Gina Tricot via Kleiderkreisel und ein Dreiecks-Armband von Sixx via Kleiderkreisel.

Nun zu den Detailaufnahmen meiner liebsten Stücke.

Ich war auf der Suche nach einer Kette mit Dreiecken, die ich zu einer Jeansbluse kombinieren kann und sich über dem Kragen tragen lässt. Gefunden habe ich das gute Stück auf Kleiderkreisel, ebenso das Armband. Kleiderkreisel hat sich wirklich zu meiner ersten Anlaufstelle entwickelt, wenn ich bestimmte Dinge suche. Meistens wird man schnell fündig und bezahlt vernünftige Preise. Das Armband ist ein Mitbringels aus Paris.

Diese Sneakers sind mir im Frühjahr schon einmal ins Auge gestochen. Aber 70 Euro dafür? Das waren sie mir nicht wert. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich sie jetzt im Sale für 30 bekommen habe :)

Eine Wildledertasche steht seit geraumer Zeit auf meiner Liste. Aber die sind erstens schwer zu bekommen und zweitens im Original meistens viel zu teuer. Also ging ich bei Kleiderkreisel auf die Pirsch und habe dieses Prachtexemplar für einen Bruchteil des Originalpreises bekommen. Einzig die Farbe macht mir noch ein bisschen Sorgen, hoffentlich kann ich sie gut kombinieren.

Mein alter Geldbeutel war eine Katastrophe: aufgeplatze Nähte, abgerissene Henkel, ungelogen 7 cm dick weil vollgestopft mit allen möglichen Karten und schlichtweg hässlich. Also musste ein neuer her und zwar nicht irgendeiner, sondern ich wollte investieren in ein richtig gutes Stück. Die Wahl fiel auf ein Modell von Liebeskind.

Ich mag das schlichte zurückhaltende Design, mir gefällt der Braunton des Leders und ich finde den Geldbeutel äußerst funktional: Reißverschluss rundum und er klappt sich super weit auf, so dass man im Inneren nicht lange nach Karten und Kleingeld kramen muss.

Die Kopfhörer von Urbanears haben eine super Klangqualität, sind schlicht und nicht zu groß und haben ein stoffbespanntes Kopfstück (dazu in den kommenden Wochen mehr...)

Endlich kann ich den ollen schwarzen Kameragurt mit neongelber Nikon-Aufschrift von meiner Kamera wegmachen und meiner Kamera ein tolles Accessoire verpassen. Ich weiß, absolut überflüssig, aber schön, nicht wahr? :)

So viele und so schöne Sachen! Ich bin immer noch total begeistert und habe alle Teile als kleines Häufchen in meinem Zimmer dekoriert, so dass ich immer mal wieder einen Blick drauf werfen kann und mich freuen kann (hoffentlich machen das ein paar von euch auch oder bin ich die einzige Bescheuerte, die das macht?!)

Kommentare:

  1. Der Geldbeutel und die Sneakers gefallen mir ganz besonders gut :) Alles Liebe nachträglich!

    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. tolle geschenke hast du bekommen. die wimpelketten gefallen mir besonders gut. happy birthday nachträglich!

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön diese Dinge sind !!! echt toll
    da fällt mir ein, dass ich ja meine Geb.geschenke auch posten wollte.
    vergess zur zeit einfach alles....

    Wann gehts los nach Kanada?
    nimmst du mich mit?
    grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. ähm weiß nicht ob mein Kommentar ankam...
    deshalb nochmal ;)
    Die Sachen sind echt alle super cool ! Ich mag deinen Style total gern !
    Und mir ist da eingefallen dass ich meine Geb.geschenke ja auch posten wollte... aber irgendwie vergess ich zZ soviel.
    grüßle
    und wann gehts los nach Canada - nimmst du mich mit?
    grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Das sind echt extrem geile sachen , es wird zeit das ich mal wieder geburtstag habe.(-:

    AntwortenLöschen
  6. super geschenke hast du bekommen! der geldbeutel gefällt mir besonders gut! den würd ich auch glatt nehmen!
    die kettenbastelanleitung von letztens gefällt mir auch sehr gut! vllt mach ich sie mal nach!
    und ja, ich lege meine geschenke auch oft gesammelt zusammen! :D
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Die Kopfhörer willst du bestimmt besticken - habe ich Recht? :)
    Und der Kameragurt ist ja wohl mal die Perfektion überhaupt!
    Ich bin etwas neidisch; bitte sag uns doch wo man das schnieke
    Teil erwerben kann!

    Liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, wie viel das is o.O Schon cool, würd mir persönlich zwar nie so viel wünschen/schenken lassen/kaufen, aber jedem das seine ;) Was machst du denn in Kanada? Irgendwas mit Auslandssemester oder privater Wandertrip?

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sarah!

    Der Geldbeutel ist großartig. Ich liebe die Portemonnaies von Liebeskind. Bisher konnte ich mich nicht durchringen mein Altes auszutauschen. Ich habe es vor gut und gerne 7 Jahren in Rom gekauft und mein Herz hängt daran. PS: Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich!

    Katharina

    http://catousfashionblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Kette ist toll, gefällt mir auch! Aber Kopfhörer und Kameragurt sind ganz große Liebe!

    AntwortenLöschen
  11. Oooh, sehr schöne Sachen! Kopfhörer von Urbanears möchte ich auch schon lange, hab aber ein bisschen Angst, dass es eventuell ein bisschen bescheuert aussehen könnte :D Aber es gibt die ja in so vielen schönen Farben...
    Der Kameragurt ist toll. Wo findet man denn so was?

    AntwortenLöschen