Sonntag, 16. Juni 2013



Hallo meine lieben Leser!

lang ist´s her seit ich mich das letzte Mal auf meinem Blog zu Wort gemeldet habe. Viel ist in der Zwischenzeit passiert. Um diesen Text nicht in einem Roman enden zu lassen hier nur einige Stichworte, welche die letzten 6 Monate meines Lebens zusammenfassen und meine Abwesenheit erklären sollen =)

~ seit Oktober 2012 Tag und Nacht gelernt ~ nebenher weiterhin gearbeitet ~ Staatsexamen No. 1 Anfang Mai erfolgreich abgeschlossen ~ Promotionsangebot erhalten ~ vermutlich erste wirklich wichtige Lebensentscheidung getroffen (Ja zur Promotion!) ~ Bruder nach einem Motorradunfall gepflegt ~ eine Woche Irland ~ München-Kurzbesuch ~ 1 Woche Paris Ende Juli und 4 Wochen Kanada August/September geplant ~ erstes Baby in meinem Freundeskreis begrüßt ~ huntertmillionen angefallene Dinge erledigt ~ einfach nur freisein-freisein-freisein ~

Und: lange habe ich überlegt, ob es ROTKEHLCHEN weiter geben soll, denn ehrlich gesagt hat es mir  während der Examenszeit überhaupt nicht gefehlt... was aber wohl daran lag, dass es auch absolut nichts zu teilen gab. Keine schönen Outfits, keine DIY-Projekte, keine leckeren Rezepte. Dass sich dies nun langsam wieder verändert, habe ich letzte Woche gespürt. Ich bekam wieder Lust mir Dinge auszudenken und Gedanken in Planungen zu stecken. Ich habe eine Liste mit Projekten angelegt, die abgearbeitet werden will. Also fiel die Entscheidung, den Blog weiterzuführen auf JA! Allerdings wollte ich auch ein wenig Veränderung...

... und eine große Veränderung hat als erstes das Layout erfahren. Fast eine Woche habe ich nun daran getüftelt. Zwar ist noch nicht alles perfekt, ein paar wenige Dinge müssen noch verbessert werden, aber im Großen und Ganzen mag ich es so. Und hier kommt nun ihr ins Spiel: gefällt euch das Layout? Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für mich? Auf welche Art Posts freut ihr euch in Zukunft am meisten? Was macht ROTKEHLCHEN für euch aus?

Klickt euch ein wenig durch, nehmt meinen neuen Banner mit (siehe Sidebar unten) und, falls ihr BlogConnect benutzt, findet ihr mich nun auch dort. Und ich, ich freu mich wieder da zu sein, bin gespannt auf eure Rückmeldungen und kann es kaum erwarten, euch in Zukunft neue Projekte/Outfits/Rezepte usw. zu zeigen =)

Bis dahin, eure Sarah

Kommentare:

  1. Super, dass du deinen Blog weiterführst! Ist einer meiner liebsten, nicht zuletzt dank deiner tollen DIY-Anleitungen :)

    LG,
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. ich freue mich, dass du dich wieder meldest! :) Besonders deine Outfits fand ich immer super und ich freue mich schon auf deine neuen Posts!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey, da freue ich mich aber über deine Rückkehr! Ich hoffe, deinem Bruder geht es gut. Und Glückwunsch zu all dem beruflichen /karrieremäßigen Erfolg, das freut mich.
    Ich bin am meisten gespannt auf deine DIYs, die haben mir immer suuper gefallen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Schön, endlich mal wieder was von dir zu lesen :)
    Herzlichen Glückwunsch natürlich zu allererst mal!
    Dein Layout gefällt mir gut, vor allem der Header und deine Vorstellung rechts. Spitze! :)

    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  5. ohhh ich freu mich sooo, dass du wieder da bist. Hab immer immer wieder reingeschaut und gehofft das was neues hier steht. Und vorhin - tada blinkt da etwas in meinem bloglovin account auf. Hab ich mich gefreut !!!
    schön dass du dich entschieden hast weiter zu machen.
    Ich freu mich auf deine DIY, deine Outfits, einfach alles !!
    grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich sehr, dass du wieder da bist! Für mich gibt es momentan auch wichtigeres als Bloggen, aber vielleicht ändert sich das bald wieder. Wir werden sehen ;)
    Dein neues Layout finde ich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sarah, als ich deinen Blog vor etlichen Monaten entdeckte, habe ich dich sofort in meiner Liste aufgenommen. So habe ich auch gerade gesehen, daß du wieder etwas gepostet hast. Ich freue mich sehr darüber, daß du weiter machst. Deine DIY-Ideen sind sehr inspirierend. Darüber freue ich mich ganz besonders.

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du wieder da bist!
    Ich freue mich sehr!

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das ist ja schön! Toll, dass du wieder da bist. Das neue Outfit deines Blogs gefällt mir gut. Und wie ich ja schon letztens sagte: Auf neue Outfits freue ich mich besonders ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen hab ich glaub ich schon gesagt und herzlichen Glückwunsch auch für das Promotionsangebot. Das wird sicher spannend, Frau Doktor in spe!
    LG, Ms. 101things

    AntwortenLöschen
  10. Antworten
    1. ja, er hatte nochmal wirklich Glück im Unglück! Und hoffentlich hat er jetzt was aus diesem Unfall gelernt und fährt vorsichtiger und immer mit kompletter Schutzausrüstung ;)

      Löschen
  11. Hallo, schön wiede retwas von dir zu hören und dein neues Layout gefällt mir sehr gut.
    Mir gefallen besonders die DIY-Anleitungen, aber auch einfach die Posts wo du ein wenig erzählst.Und die Rezeptvorschläge

    Was ich vielleicht noch cool fände, wären Reisebeschreibungen, dass auch mal Abseits der normalen Touristenempfehlungen mal gezeigt wird, was man in einem Land erleben kann. Ich hab mal einen Satz gelesen: "Dieses Wien kenne ich shcon. Zeig mir DEIN Wien" - i9ch finde das lässt sich auf alle Orte übertragen.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, schön dass du wieder da bist. Fand ich ja schon ein bisschen schade, dass du so lang nichts gepostet hattest und freu mich um so mehr dass du den Blog weiterführst.
    Das neue Blogoutfit sieht einfach spitze aus!
    Ich freu mich darauf, wieder mehr von dir zu lesen. :)

    AntwortenLöschen
  13. witzigerweise hab ich erst letztens auf deinen blog geschaut und gedacht: schade, dass sie schon so lang nicht mehr gebloggt hat! ich freu mich das du wieder bloggst und bin gespannt auf das was kommt. manchmal braucht es einfach eine auszeit. ob geplant oder ungeplant. ich mag dein neues layout sehr. es passt zu dir!!!
    welcome back!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  14. :) Ganz ehrlich? Ich freue mich, dass dein Blog wieder etwas Leben erfährt. Sehr schade, dass er untergegangen ist, aber jetzt bist du wieder da, deine Abwesenheit ist verständlich & ich freue mich wirklich bald wieder etwas zu lesen!
    Layout gefällt, und der Rest auch!

    AntwortenLöschen
  15. Dachte schon dass du kurz abgetaucht bist :) aber umso schöner dass du wieder da bist! Das neue Layout find ich super, der Header ist toll und schlicht und das Bild von dir sehr schick :) Am besten gefallen mit bei dir deine Outfits, du hast einfach viel Gespür für Mode und schöne Dinge. Freu mich schon was zu lesen!
    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  16. Du bist wieder da! :) Als ich vor ein paar Tagen gesehen habe, dass dein Blog offline ist, dachte ich wirklich du hättest ihn gelöscht. Aber zum Glück habe ich gerade noch einmal draufgeschaut. Ich freue mich sehr, dass du weiterschreibst und das Layout ist super. Da hat sich die harte Arbeit gelohnt!
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen und zur Promotionsstelle. :)

    AntwortenLöschen
  17. schön, dass du wieder schreibt, ich folge dir schon länger heimlich :D
    Ich freue mich auf outfits und rezepte (:
    Ich freue mich auch auf deinen Besuch und deine Meinung zu meinem Blog ! c:
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie schön! Bin ich froh, dass du nich aufgehört hast. :)
    Freu mich schon auf die kommenden Posts und auch von mir herzlichen Glüchwunsch zur bestandenen Prüfung!

    AntwortenLöschen
  19. Whoop whoop, sie ist wieder da!!!
    Ich habe jede Woche ein bis zweimal hier vorbei geschaut und habe mich nun riesig gefreut was Neues entdecken zu können! Glückwunsch zum Examen und toll, dass du weiter machst!

    AntwortenLöschen
  20. Auch von meiner Seite... alles Gute zum Examen! Und toll, dass du promovieren wirst. Schön, dass du wieder da bist:-)

    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass du wieder da bist. Hast mir gefehlt. :) Gratuliere dir zu deiner beruflichen Laufbahn... das klingt großartig!! Freue mich auf weitere Posts von dir.

    Liebste Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön, dass du wieder da bist! Und Gratulation!!! :)
    Das neue Design gefällt mir sehr gut, irgendwie frischer und fröhlicher. :D Ich freue mich sehr, dass dich entschieden hast, weiter zu bloggen. Besonders gefehlt haben mir deine Outfit- und DIY-Posts!!

    Liebste Grüße
    Yoojin

    AntwortenLöschen
  23. Schön, dass du wieder da bist :) Und herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium und zur Promotionsstelle! Dein neues Layout gefällt mir auch sehr gut :)
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen