Sonntag, 10. Juni 2012

Apricot

Zur Zeit strahlen mir von jedem Schaufenster kräftige Farben entgegen. Bisher habe ich mich nicht wirklich getraut, in diesen Farbtopf zu greifen und habe erstmal mit zurückhaltenen Pastelltönen vorlieb genommen. Als mir dann aber letzte Woche diese apricotfarbene Hose bei Zara in die Hände gefallen ist, wagte ich den Kauf. Die Farbe ist wirklich kräftig und ich bin mir nicht sicher, ob sie zu mir passt. Irgendwann möchte ich daher mal eine Farbberatung machen. Dort wird der genau Hautton, die genaue Haarfarbe, etc. bestimmt und anschließend bekommt man einen Farbfächer, der alle Farben enthält, die gut zu einem passen. Damit kann man dann einkaufen gehen, um die Farbtöne der Kleidung mit denen des Fächers abzugleichen. Habt ihr vielleicht so was schon mal gemacht? Oder wisst ihr auch so, welche Farben euch stehen und welche nicht? Was sind eure Farben für den kommenden Sommer?



Auch das Top hat es mir ziemlich angetan. Bunte Stickereien auf einem lockeren Leinenstoff, was gibt es perfekteres für den Sommer! Und dann diese schöne Borte an den Ärmeln... wundervoll :)


pants & shirt: zara     shoes: h&m

Kommentare:

  1. wow, das apricot ist wirklich hübsch :) ich tendier momentan zu grüntünen, wobei ich nicht professionell beurteilen kann ob die farbe wirklich zu mir passt, aber so lang man sich wohl fühlt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Outfit und klasse Fotos :)

    magst du vielleicht mal auf meinen Blog vorbei schauen. Ich würde mich sehr freuen.

    Liebste Grüße Caro

    caroxstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, das steht dir super :)

    Also ich weiß nur, dass türkis, dunkelblau und bordeauxrot voll meine Farben sind.. Auch helles grau.. Ansonsten fände ich eine Farbberatung auch sehr interessant..

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist ja toll! :)
    Und auch die Hose passt farblich super dazu!

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde die Hose echt hübsch! Und sie passt auch farblich gut zu dem Top. Farblich steht sie dir meiner Meinung nach auch :).
    Manchmal muss frau sich eben einfach trauen ;). Ich habe mir letztens eine knallblaue Chinohose gekauft, für mich Kleidungstechnisch ein echter Ausreißer :D. Normalerweise trage ich nämlich nur Jeans in dunkelblau oder schwarze einfache Hose. Aber es passt und endlich sind meine Beinkleider auch etwas bunter :)

    Der Sommer kann kommen!!!
    Liebste Grüße
    Frollein Schoko =)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farbe (und die Hose) toll :) Also irgendwie interessiert es mich nicht wirklich, welche Farbe zu meiner Haut passt. Ich trage das, was ich mag :>

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst toll aus, steht dir Super!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  8. so eine hose brauche ich auch noch uuuunbedingt!:)

    AntwortenLöschen
  9. ui, ich finde, das hast du schön kombiniert : )

    ich schau ganz gerne zum Zeitvertreib "Schick & Schön" auf ZDF. da gehts auch immer um Farbberatung; find ich jedesmal sehr interessant!

    AntwortenLöschen
  10. P.S. hier kann man den Farbtyp übrigens selbst bestimmen
    http://schickundschoen.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/schick-und-sch%C3%B6n/2942100/5406154/2f6444/Welcher-Farbtyp-sind-Sie.html

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe steht dir Super gut:) Gefällt mir.!♥
    www.esistniezuspt.de

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde, die Farbe steht dir richtig gut! Und die aktuellen Modefarben veranlassen ja selbst mich (als eher schwarz-dunkelblau - grau - Träger) mal über die Anschaffung einer bunten Hose nachzudenken :D

    LG
    Taro

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde auch, dass dir die farbe super steht. frauen mit dunklen haaren können ja fast zu allen farbtönen greifen...vor allem die warmen töne stehen uns dunklen besonders gut....das top sieht auch klasse aus...

    LG ebenfalls von einer Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ich stimme Aylin komplett zu!
    Ich finde es steht dir wirklich super und du kannst ruhig auf kräftigere Farben tragen und nach meiner Meinung stehen kräftige Farben jedem.
    Mich kümmerts auch nicht welche Farbe ich trage und ob diese zu mir passt...ich meine rote Haare und rotes Oberteil :) Aber so lange es dir gefällt und du dich wohl fülst, ist es doch egal welche Farbe es ist.
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Schönes Sommeroutfit! :)
    Ich habe mal so eine Farberatung gemacht, eine gute Investition!! Ich bin Typ Herbst und habe früher fälschlicherweise oft zu Farben gegriffen die nicht so schmeichelhaft für mich waren.

    AntwortenLöschen
  16. Mag ich auch haben. Sowie eine mintgrüne, gelbe und pinke Hose. ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    ich find die Hose - auch in Kombination mit dem Top - steht dir super!

    Ich selbst mag gerne bunte Farben und trage auch gerne bunte Kleidung. Eine Farbberatung habe ich noch nie mitgemacht, aber ich würde sagen, dass ich schon ganz gut einschätzen kann, welche Farben mir stehen und welche weniger. Ich kann dagegen eher schlecht einschätzen, welche Schnitte mir stehen oder ob dieses oder jenes gut an mir aussieht (z.B. das Top, was bei dir toll aussieht).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Ach, was! Die Farbe steht dir doch absolut super! Gefällt mir von deine Outfits her auch wirklich mit am besten, da ich dich sonst immer eher in "unaufälligen" Erdtönen in Erinnerung habe. Also alle Daumen hoch, von mir:)

    AntwortenLöschen
  19. Bei mir sind es oft die Schnitte, die nicht zu mir passen. Stimmt der Schnitt, passt auch oft eine Farbe, die ich dachte, dass sie mir nicht steht.
    Begrenz dich nicht. Probiere aus und wirst schon sehen, dass dir mehr stehst, als du glaubst! ;)

    AntwortenLöschen
  20. ich verfolge deine blog schon sehr lange und freu mich jedes mal über neue posts. mir gefällt dein stil und deine natürlichkeit sehr. mach weiter so :-)

    AntwortenLöschen