Mittwoch, 9. Mai 2012

Day at the museum

Heute habe ich den halben Tag im Museum mit einer Museumspädagogin verbracht, welche uns in die Geheimnisse einer guten Museumsführung eingeweiht hat... hört sich ziemlich trocken an, aber eigentlich war es sehr interessant ;) Geht ihr gerne ins Museum oder langweilt euch das meistens? Bei mir hängt es meist von der Ausstellung ab, ob es mir Spaß macht oder nicht. Die Ausstellung, die wir heute besucht haben, war genau nach meinem Geschmack! Es ging nämlich um Raster, also um Geometrie und dass ich davon ziemlich begeistert sind, das wisst ihr ja bereits ;) Falls ihr also Lust auf eine gute Ausstellung habt (bei der man auch selber kreativ werden kann), dann empfehle ich euch hiermit die aktuelle Ausstellung des Kunstmuseums in Stuttgart. Obwohl ich vor unserem Museumsbesuch auch noch arbeiten musste, konnte ich heute morgen noch schnell mein heutiges Gewand fotografieren. Et voila!






pants: pimkie     top & shoes: h&m

Kommentare:

  1. love your outfit,you are so wonderful :)

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Outfit.
    Das Oberteil gefällt mir total gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsches, chlliges Outfit und das Muster auf dem T-Shirt est echt klasse:)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eine Weile Führungen für Schulklassen durch eine Inka-Ausstellung in einem Weltkulturerbe (Industriemuseum) in meiner Nähe gegeben. Und obwohl mich das Thema gar nicht soooooo interessiert hat, muss ich zugeben, dass die Führungen Spaß gemacht haben. Wäre es besser bezahlt, könnte ich mir das als Broterwerb durchaus vorstellen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Outfit!
    Ich geh übrigens gerne ins Museum ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Du schaust schon wie einer echte und ernstzunehmende Museumsführerin aus - vor allem die Hose find ich super, ich hätt nie gedacht, dass Pimkie sowas auch hat.

    AntwortenLöschen
  7. Ich gehe eigentlich ganz gerne ins Museum, auch wenns nur einmal im Jahr ist ;D
    Wunderschönes Outfit :) Das Top sieht so herzhaft schön aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich war letztes Jahr in Basel in der Foundation beyeler, ausgestellt waren Werke von Louise Bourgeois und surrealismus, ich war echt begeistert :)
    Normalerweise gefallen mir Museen meistens nicht so gut, aber wenn man einiges zu den Künstlern weiß ist es richtig interessant :)
    Und dein Outfit gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Outfit, und Museumspädagogik hört sich immer interessant an :) Bin eh ein Museum-Fan ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich war letztes Jahr in der Foundation Beyeler in Basel, es war soooo gut, aber ich glaub das lag daran weil ich viel über Surrealismus und Louise Bourgeois wusste :D
    Das macht viel aus :)
    Dein Outfit gefällt mir richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Outfit. :)

    Ich geh sehr gern in Museen, aber ehrlich gesagt nur in Kunstmuseen. :) Aber eine gute Idee, mal das Kunstmuseum in Stgt zu besuchen, immerhin wohn ich nicht so weit weg....

    Lg, Yoojin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sari,

    du schaust wieder mal total hübsch aus auf Deinen Bildern...Dein Stil gefällt mir sehr gut - einfach, reduzert, aber mit sehr viel Stil!

    Wie ich sehe benutzt Du auch einen Selbstauslöser...kannst Du mir Deine Gerätschaften (Kamera, Selbstauslöser, Stativ) verraten, denn ich habe auch niemanden, der meine Bilder macht und muss selber ran.

    Danke für Deine Hilfe

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. wunderschönes outfit! hab eine ähnliche jeans und auch ein ähnliches top; werd ich auch mal miteinander kombinieren :)

    AntwortenLöschen
  14. Das Oberteil ist soo süß ♥ und das komplette Outfit gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  15. ich mag Museen eig eher weniger.. vor allem die, die geschichtliches beinhalten. Aber Kunstmuseen sehe ich mich gerne an :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe deine Outfit-Posts!
    Obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin, aber bei dir mag ichs einfach :)

    AntwortenLöschen
  17. Das Top ist sehr hübsch!
    Ich war schon ewig nicht mehr im Musuem. Bin vor ein paar Jahren ab und zu mal in die Schirn in Frankfurt, aber seit meine Freundin, die dort gewohnt hat, weggezogen ist, war ich nicht mehr da.
    Aber Naturkundemuseen mag ich ganz gerne... neben den Geisteswissenschaften braucht man ja mal einen Ausgleich ;)

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Outfit - gefällt mir super gut! Dieses Top*_* süüüß :) LG

    AntwortenLöschen
  19. sehr hübsches shirt. und nichts geht über einen tag im museum! kunstführerin wollte ich selber auch einmal werden!

    AntwortenLöschen
  20. Das Shirt gefällt mir total !!! Steht dir :)

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr hübsches Top. Die Jeans ist auch toll mit dem Reissverschluss am Knöchel!

    AntwortenLöschen
  22. ich mag auch ins museum zu gehen, wenn mir eben die themen gefallen und auch fotoausstellungen, wo mich der fotograf sehr interessiert!

    das outfit sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  23. Das Top ist ja superlieb :)
    Prinzipiell bin ich ja gar kein Fan von Museen, das ist mir immer viel zu langweilig.. nur das Technische Museum in Wien hats echt in sich.. man kann total viele Sachen selber ausprobieren und viele Experimente machen.. grad für Familien mit kleinen Kindern (und mich :D ) ein Hit.
    Liebe Grüße
    Katii von suechtignach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Wundervoller Blog! Kreatives Mädel :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Das Outfit ist super! Sieht alles zusammen genial aus und ich find das Top wunderschön! Gibt es das noch zu kaufen? *-* <3

    AntwortenLöschen
  26. Soooo ein schönes Oberteil, das gefällt mir total gut!! :)

    AntwortenLöschen