Sonntag, 8. April 2012

Happy Easter!

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern! Hoffentlich könnt ihr trotz des typischen Aprilwetters ein paar Stunden draußen genießen und Osterhasen suchen ;) Ich werde  meinen Tag heute nur mit Essen verbringen. In zwei Stunden geht es los mit einem Osterbrunch und heute Abend bin ich zum Lamm-Essen eingeladen. Gestern habe ich schon ein Osterkaffeekränzchen mit meinen Freundinnen veranstaltet. Hier im Schwabenland isst man dazu Hefezopf mit Butter und Marmelade. Meine Ostergeschenke bestehen dieses Jahr ebenfalls aus kleinen Hefekränzchen, die mit einem gekochten und gefärbten Ei in der Mitte geschmückt sind.


Verpackt habe ich sie dann ganz klassisch in Blumenfolie und (aus Mangel an Geschenkband) mit einer Paketschnur gebunden. Aber diese Schnur passt gut zu den braunen Osterkarten, die ich letztens gebastelt habe und einfach unter den Hefekränzchen platziert habe.


Wir bekommen zu Ostern nur Kleinigkeiten. Früher gab es immer Socken ;) Heute ist es mal ein Parfum, eine CD oder ein Buch oder einfach nur ein Schokohase. Mehr braucht es auch nicht, finde ich. Erwartet ihr heute ein paar Ostergeschenke? Wie verbringt ihr den heutigen Tag?


Frohe Ostern!

Kommentare:

  1. das sieht ja lecker aus! :)
    wünsch dir auch frohe ostern!

    AntwortenLöschen
  2. Mein Hefezopf Teig geht gerade (hoffentlich) schön auf, so dass es zum Kaffee frischen Zopf gibt. Lass dir das Lamm heute Abend gut schmecken (hatte ich gestern) und sei ganz lieb gegrüßt,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Ostern! Auch bei uns im Innviertel gehört Germteig zum Osterfest dazu, heute habe ich aber keinen Striezel gemacht, sondern schwedische Kanelbulle.

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Ostern zurück :)
    Bei uns ist das Wetter eigentlich ganz in Ordnung, nur ein paar kleine dunkle Wolken am Himmel - allerdings scheint die Sonne oft genug durch. Ich bin nicht so der Ostermensch, verbringe den Tag genauso wie jeden anderen - nur mit mehr Süßigkeiten :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Teilchen sehen echt supertoll aus :)
    Schönen Tag wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  6. Dir auch frohe Ostern und vor allem: Guten Hunger ;)! Bei uns gibt es auch nur Kleinigkeiten zu Ostern. Meine Geschenke sind alle selbstgemacht! Liebste Grüße, Fee

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen echt lecker aus! Du hast immer so tolle DIY-Ideen!

    Frohe Ostern! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Ostern für dich auch!!
    Süss und lecker Post!

    xoxo aus München
    La Vie Quotidienne
    www.laviequo.com

    AntwortenLöschen
  9. das Gebäck sieht toll aus! in diesem Sinne Frohe Ostern! :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sieht super lecker aus und die Fotos sind wirklich toll. Mach weiter so. :)

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht richtig toll und lecker aus!! Ich wünsche dir auch schöne Ostern!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Genau so einen Hefezopf hab ich heuer auch zu Ostern von meiner Oma geschenkt bekommen :)
    So lief bei mir Ostern ab:
    http://suechtignach.blogspot.com/2012/04/ostern.html

    AntwortenLöschen
  13. Genau solche bekomme ich von meiner Mama jedes Jahr...sie sind auch in Zellophan eingepackt und schmecken total lecker...tollen Blog hast du!

    AntwortenLöschen
  14. du wurdest getaggt, wäre schön wenn du mit machst ;)
    http://riketempel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. süße osterideen!

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Hey Liebes! Ich verlose auf meinem Blog eine 200€-Fashion-Überraschungskiste. Vielleicht hast du Lust sie zu gewinnen?
    Liebe Grüße, Joleena <3

    win a 200€ fashionbox - Click here!

    AntwortenLöschen
  17. ich wurde gestern getaggt und auch wenn ich nicht der größte Fan davon bin, wollt ich mal mitgemacht haben :) Ich würde mich freuen wenn du die Fragen beantworten würdest...

    Liebe Grüße von Frau Apfelherz
    http://frau-apfelherz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen