Sonntag, 20. November 2011

DIY: Adventskalender Nr.2

Wie schon erwähnt, zeige ich euch heute meinen zweiten selbstgebastelten Adventskalender. Dieser hier ist zum einen weniger aufwendig als der erste und von den Materialkosten her auch viel günstiger ;)


Ihr braucht:
  • CD-Hüllen aus Papier mit Sichtfenster (25 Stück ca. 3,50 €)
  • buntes und gemustertes Papier (oder Geschenkpapier)
  • Die Zahlen 1-24 als Aufkleber (gibt´s bei Nanu Nana für 1,95 €)
  • Geschenkbänder
  • Schere, Locher

So geht´s:

Aufkleber auf die CD-Hüllen kleben. Die Sichtfenster von innen mit buntem Papier auskleiden. Mit dem Locher ein Loch in eine der oberen Ecken der CD-Hüllen lochen. Dort ein Geschenkband durchfädeln und verknoten. Die Geschenkbänder unterschiedlich lang machen. Zum Schluss alle Bänder oben zusammenfassen und verknoten - und FERTIG!


Die CD-Hüllen sind nicht sonderlich stabil. Es eignen sich also nur flache und leichte Dinge zum Befüllen, zum Beispiel Teebeutel, flache Schokoladentafeln oder -figürchen, Gutscheine, Fotos und so weiter ;)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :)

Kommentare:

  1. Supertoll! Bin gerade am Adventskalender-Inspirationen sammeln:-) Will auch einen!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Auch sehr hübsch. Ich bin immer noch fleißig am Basteln!

    AntwortenLöschen
  3. Auch eine gute Idee, aber der davor war natürlich in Hinsicht auf größere Sachen besser. Also ist das eher für figurfreundlichere Dinge ;)

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  4. sieht wirklich gut aus :) so einen adventskalender hätte ich auch gerne :D

    AntwortenLöschen
  5. der sieht ja ziemlich einfach aus :)
    ich mag den sogar mehr wie den anderen :)) sehr schöne arbeit

    AntwortenLöschen
  6. UHHH muss ich mir merken!!! das ist eine zauberhafte idee und so schön geworden

    AntwortenLöschen
  7. oh das ist eine tolle idee.
    und sieht wundertoll aus.

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee! Der Kalender sieht klasse aus. :)

    AntwortenLöschen
  9. oh das ist ja auch eine wunderschöne Idee! Ich habe auch schon einen adventskalender gebastelt aus Zeitungspapier und habe die Tütchen mit Kartoffeln bedruckt ;)

    AntwortenLöschen
  10. so süß! ich muss mir auch wieder zeit zum basteln nehmen <3

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee und eigentlich auch ganz einfach. Ich hätte für sowas aber GAR KEINE Geduld.. :P
    Viel mehr bewundere ich die Menschen, die sich wirklich so viel Mühe geben. Good job !!!!

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön! : )
    Deine Adventskalender sind bezaubernd! Ich habe meinem Liebsten dieses Jahr auch einen gemacht, als Geburtstagsgeschenk. Allerdings habe ich die Kleinigkeiten einfach als kleine Geschenke verpackt, Zahlen gebastelt und werde sie dann an einer Schnur quer an die Wand hängen. ; ) Nächstes Jahr erinnere ich mich hoffentlich an deinen tollen CD-Hüllen-Kalender!
    <3

    Liebst L.

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kalender ist wirklch soooo schön! Und wegen den Boxen, klar ich hab beide aboniert, das sind 20 EUR im Monat - aber irgendwie ist das dann für mich einfach doch im preislichen Rahmen, da ich mir sonst wenig dekorative Kosmetik kaufe, da ich eher der natürliche Typ bin. Und so ist es für mich einfach eine schöne Überraschung, zweimal im Monat so eine Wunder-Box zu bekommen. Und viele der Sachen kann ich jetzt für den Adventskalender für meine Mama verwenden ;)

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, ist ein sehr hübscher Kalender geworden!! :)

    AntwortenLöschen
  15. Ist der schön! Genau wie der andere Adventskalender! Und dein Blog! Bin ganz begeistert :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Hab mir überlegt, ich will einen "Adventskalender-Sammelpost" machen. Darf ich je eines der Bilder deiner Kalender nutzen? Also natürlich mit Verlinkung zu deinem Blog!

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bastelidee! Da muss man wirklich erst mal drauf kommen ;D

    AntwortenLöschen
  18. du hast unglaubliche tolle DIYs!! congrats! hätte ich ein bisschen mehr zeit gerade, würd ich alles nachbasteln...

    liebste grüsse aus stockholm, xx mika

    www.headandheels.com

    AntwortenLöschen