Dienstag, 30. August 2011

Time to say goodbye



Heute ist der Tag gekommen, an dem ich mich von meiner besten Freundin verabschieden muss. Am Wochenende ist sie bereits aus unserer WG ausgezogen und heute Abend feiert sie ihren Abschied. Das Geschenk habe ich euch ja schon hier und hier gezeigt. Und für die anstehende Party hab ich vorher noch ihr Lieblingsgebäck gebacken: Käsefüßchen! Und weil die wirklich lecker sind, habe ich für euch das Rezept festgehalten :)

Man braucht:
  • 250 g Mehl
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 Messerspitze Paprika edelsüß
  • 1 Ei
  • 125 ml Sahne
  • 125 g kalte Butter
  • 200 g Gouda oder Emmentaler gerieben
  • 1 Eigelb zum Bestreichen
  • Sesam (oder/und Mohn oder Kümmel) zum Bestreuen

So geht´s:
Einfach alle Zutaten vermischen (am besten mit den Händen durchkneten). Den Teig 15 Minuten kalt stellen. Anschließend 1/2 cm dick ausrollen, Füße ausstechen und auf ein Backblech setzen. Mit Eigelb bestreichen und mit Sesam bestreuen. Bei 180°C ca. 12-15 Minuten backen.


Ich freu mich auf die Party, weil viele unserer Freunde da sein werden und wir alle gemütlich bei leckerem Essen zusammensitzen können. Wenn da nur nicht der Abschied wäre. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass jemand anfängt zu weinen. Von alleine weine ich nämlich wahrscheinlich nicht. Aber wenn jemand anderes damit anfängt, dann kann auch ich nicht mehr an mich halten. Naja, es ist ja kein Abschied für immer, nur für 10 Monate und die werden bestimmt im Nu verflogen sein ;)

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch :)

Kommentare:

  1. Eine richtig tolle Geschenkidee :)

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche euch eine schöne Party!Die Käsefüße sehen echt lecker aus!;)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Mmh, das Rezept habe ich mir gemerkt! :-) Sieht sehr lecker aus! Ich hoffe, du bist nicht allzu traurig über den Abschied deiner besten Freundin. Aber wenn du für sie noch extra was bäckst, scheint es kein Streit gewesen zu sein, der zum Abschied führte!
    Übrigens: Meinen Blog kannst du per Bloglovin verfolgen und ich habe jetzt auch noch den Google Friend Connect ganz unten auf meiner Seite eingerichtet. Würde mich freuen und melde mich gleich bei dir als Leserin an!

    AntwortenLöschen
  4. Aaah wie süß...Käsefüßchen :) Sehen richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Käsefüße! Ich sollte auch mal welche machen...

    Die Zeit wird bestimmt schneller rumgehen, als du jetzt denkst.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  6. Danke (:
    Oh wie cool die Füße sind :D
    Hm das mit dem Abschied von der besten Freundin kenn ich. Steht mir heute Abend bevor /:

    AntwortenLöschen
  7. yummie! tolle kekse!

    xoxo

    www.lotustraum.blogspot.com

    AntwortenLöschen