Montag, 29. August 2011

Es liegt in der Luft




sweater: h&m     jacket: zara     necklace: diy

Langsam aber sicher wird es herbstlich. Die meisten Felder sind abgeernet, nachts ist es bitterkalt und die Luft riecht auch schon nach Herbst. So schön ich den Sommer auch finde, jedes Jahr freue ich mich, wenn es Herbst wird. Früher als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich das immer als eine Art Neuanfang gesehen. Nach den langen Sommerferien kann man mit dem letzten Schuljahr abschließen, man bekommt neue Lehrer und manchmal neue Klassenkameraden. Der Stoff ist neu und die schulischen Leistungen aus dem Vorjahr sind erstmal vergessen. Zwar ist meine Schulzeit schon seit einer Weile vorbei, aber trotzdem habe ich mir dieses Gefühl erhalten. Ich freu mich auf den Herbst :) 

Wie sieht´s bei euch aus? Trauert ihr dem Sommer noch hinterher oder schaut ihr lieber noch vorne? ;)

Kommentare:

  1. Ich liebe den Herbst - mehr sogar als den Sommer. Hitze tut mir nicht so gut :-)

    AntwortenLöschen
  2. gestern schien bei uns zwar total die sonne, aber die luft war soo frisch und herbst lag definitiv in der luft. ich liebe den herbst, ich mag den umbruch von spätsommer auf frühherbst und nichts geht über sonnengetränkt herbsttage, die man draußen verbringt und orangefarbene kürbisgesichter aushöhlt und sowieso und überhaupt. ich freue mich sehr drauf und hoffe, dass es einige dieser seltenen tage geben wird!

    AntwortenLöschen
  3. ich vermisse den sommer. aber vielleicht würde ich den herbst gar nicht so schlimm finden, wenn es nicht immer so schnell dunkel werden würde.
    die kette ist so schön!

    AntwortenLöschen
  4. tolles outfit & wunderbare bilder :) liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. ich freu mich auch auf den herbst :)

    AntwortenLöschen
  6. ich bin echt froh das der sommer rum ist und der herbst beginnt. ich mag es nicht wenn es so heiß ist. ich hab das damals in der schulzeit ähnlich erlebt wie du.

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne fotos. tolles spätsommerliches licht. macht eine wunderbare atmosphäre. und GOTT, ich LIEBE deine Kette. :O

    Magst du dafür mal ein Tutorial online stellen? :D

    AntwortenLöschen
  8. Das letzte Bild ist wunderschön <3 Ich bin eher ein Sommermensch, demnach trauer ich ihm schon hinterher...Ein schöner und vor allem trockener Herbst kann schön sein, aber wenn es nur regnet bin ich ziemlich angenervt

    AntwortenLöschen
  9. das letzte foto sieht gut aus :D

    AntwortenLöschen
  10. Mir gehts genauso wie dir. Ich freue mich auch schon total auf den Herbst. Klar, er ist manchmal ziemlich ungemütlich. Aber irgendwie ist er doch schön. Wenn die Natur sich verfärbt, alle dick eingemurmelt zusammen sitzen. Ich mag das total gerne. :)
    Ich mag den Herbst und den Frühling auch ehrlich gesagt lieber als den Sommer.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es schon schade, dass der Sommer nun fast wieder zu Ende ist. Da er auch irgendwie dieses Jahr nicht wirklich beständig war und einem so sehr, sehr kurz vorkam. Ich werde melencholisch, wenn ich an den Herbst und Winter denke, was aber auch irgendwie ein schönes Gefühl ist. Schwer zu beschreiben. :)

    Die Bilder sind übrigens wunderschön!

    AntwortenLöschen
  12. Ich freu mich auch!;)
    Schöne Bilder!
    Die Kette ist echt toll!
    LG Sarah

    http://twenty-secondofmay.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder!
    Die Kette ist sehr, sehr toll.

    Ich trauer dem Sommer auch nicht hinterher. Ich bin einfach ein absolutes Frühlingskind. Ich liebe es, wie alles nach dem kalten Winter wieder zum Leben erwacht und grün wird.
    Aber Herbst ist auch ganz nett ;)

    AntwortenLöschen
  14. Mit dem Neuanfang werde ich mir sehr viel Mühe geben. Vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen