Dienstag, 9. August 2011

DIY: Inhalt des Do-Si-Do-Heftes

Viele von euch interessiert es ja, was ich in das Büchlein für meine Freundin reingemacht habe. Ich habe nun fast alles fotografiert. Weil ich euch aber nicht mit tausend Fotos erschagen will, habe ich eine Auwahl getroffen und diese dann zusammengestellt und verkleinert. Ihr könnt wahrscheinlich nicht alles lesen, aber das ist ja nicht so wichtig, schließlich geht es darum, dass ihr einen Überblick bekommt und ihr eventuell ja auch inspiriert werdet, etwas ähnliches zu machen. Falls das so sein sollte, lasst es mich wissen! Ich würde mich drüber freuen ;)

So, los geht´s:

Im vorderen Teil des Büchleins befinden sich allerlei zusammengewürfelte Dinge. Zum einen Informationen und Lustiges über Kanada und zum anderen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit. Da das sehr privat ist und ich nicht möchte, dass Fotos von meiner Freundin hier ungefragt durch´s Internet geistern, kann ich euch das leider nicht zeigen. Deshalb nur die "to look forward to" und "good to know"-Seiten ;)

von links nach rechts und von oben nach unten: 1) Witze über Kanadier 2) Naturfotografien 3) Rezepte mit Ahornsirup 4) Kanadische Berühmtheiten (mit verdeckten Namensschilern, damit sie erstmal raten muss) 5) Unnütze Fakten über Kanada 6) Infos über kanadische Nationalsportarten 7) Kanadische Tiere (ebenfalls mit verdeckten Namensschildern) 8) Tipps für einen kanadischen Akzent


Im zweiten Teil findet meine Freundin kleine Spiele und Aufgaben, die sie während des Fluges machen kann, damit ihr nicht so langweilig ist. Ich habe mich dabei ein wenig an den Doodle-Büchern orientiert. Außerdem finden sich hier einige Dinge, die man als "Insider" bezeichnen könnte. Zum Beispiel sind wir beide sehr Kunst und Architektur interessiert. Deshalb hat sie zum Beispiel die Aufgabe, eine Hausfassade zu gestalten. Naja, schaut´s euch einfach mal an ;)

1) Deckblatt 2) Frisuren und Brillen zeichnen 3) Kraniche falten (Papier befindet sich im Briefumschlag) 4) Labyrinth und Puzzle mit kanadischer Flagge 5) Hand mit Stift umfahren und dann mit Ornamenten schmücken 6) Hausfassade gestalten und Freundschaftsbändchen weiterknüpfen 7) Pflanzen zeichnen und Vokabeln zuordnen 8) Kunstwerke zuordnen


Abschließend kann ich nur sagen, dass es sehr Spaß gemacht hat, dieses Büchlein zu gestalten. Allerdings ist es ziemlich zeitaufwendig und einige Ideen braucht man auch, schließlich muss man die Seiten füllen ;) So, ich hoffe, ihr habt einen guten Einblick bekommen ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Da kann ich nur WOW sagen. So viel Arbeit und Mühe stecken in diesem Büchlein. Da muss sich deine Freundin ja riesig gefreut haben. :)

    AntwortenLöschen
  2. was das für eine Arbeit gewesen sein muss :O aber es ist total schön und deine Freundin wird sich sicher total darüber freuen!! ..ach du bist so kreativ!! :)
    ♥ Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Waoh, ich bin begeistert! Deine Freundin kann sich echt freuen =)

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott was für ein schönes Büchlein! Wirklich fantastisch und einfallsreich :)

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja der absolute knaller <3

    kann man sowas bei dir in auftrag geben? ^^

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt toll, toll, toll!
    Ich denke jeder würde sich über so ein liebevolles geschnek freuen!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool ist das denn!!! Ein wirklich wunderschönes Geschenk, mit so viel Liebe und Spaß gemacht, ich würde mich gar nicht trauen es anzumalen.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wow, wow. Das sieht richtig toll aus. Na, dann WIRD sie sich sicher freuen ; )) Lg

    AntwortenLöschen
  9. oh, das büchlein ist wirklich zuckersüß! ich glaube, ich wäre gerne deine mitbewohnerin. :)

    ganz liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ja wirklich eine tolle Idee! Sie wird sich sicherlich sehr freuen darüber! Wirklich süß!

    AntwortenLöschen
  11. das büchlein ist wundervoll!!
    hast dir echt mühe gehmacht!

    AntwortenLöschen
  12. sieht richtig richtig schön aus!!! :)
    tolle ideen!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, dieses Buch ist einfach traumhaft. Das möchte ich auch mal bekommen. Mit so viel Liebe gemacht! :-) So schön!

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Geschenk! So eine beste Freundin möchte ich auch haben :D

    AntwortenLöschen
  15. Eine Freundin wie dich kann man sich nur wünschen. Wie lieb! Deine Freundin hat sich bestimmt riesig gefreut.

    Übrigens gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel, das für dich und deine Leser interessant sein dürfte:

    http://siebenklee-berlin.blogspot.com/2011/08/siebenklee-feiert-geburtstag.html

    Schau doch einfach mal vorbei ^.~

    AntwortenLöschen
  16. Oh man, ich kann mir richtig vorstellen, wie viel Arbeit das ist !!!

    AntwortenLöschen
  17. WOW!!!! Das war ja wahnsinnig viel Arbeit!!! Super toll!!!!

    AntwortenLöschen
  18. schau doch mal auf meinem blog vorbei, freue mich über jeden neune leser c:
    http://weltenflieger.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöner blog, habe alles gan genau gelesen, jeden post. Wahnsinn, du hast einen faible für mode.. Ich bin jetzt eher fotografie, aber an und für sich, wow, was für mode. <3 liebe grüße, Julia
    www.fromlovetodetail.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine sehr sehr schön Idee!
    Und das muss ewig gedauert haben!
    Ich finds super!!!

    Liebsten Gruß aus Köln :)
    Nora.

    AntwortenLöschen