Samstag, 2. Juli 2011

DIY: Freundschaftsarmbändchen




In meinen Kindheitstagen war ich eine Meisterin des Knüpfens! Freunschaftsbänder waren so was von "en vogue" und wenn der Arm voll war, dann wurden eben die Beine damit bestückt. War das bei euch auch so? ;) 

Naja, jetzt am Wochenende hat es mich irgendwie gepackt und ich wollte unbedingt wieder Knüpfen. Natürlich hatte ich alles verlernt und musste mich erstmal wieder einarbeiten. Aber dann ging die Produktion los! Und was gibt es schöneres, als in der Sonne zu sitzen und mit hübschen bunten Garnen Armbändchen zu knüpfen? Ich fand´s toll :)

Und falls ihr jetzt auch Lust bekommen haben solltet. Diese Homepage ist äußerst empfehlenswert: 



Kommentare:

  1. die bänder sehen voll schön und schwierig aus. Bei uns war es toll, armbänder aus unterschiedlichen Ländern zu haben.

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja schön! :) hatte letztens auch ein Tutorial gesehen und hatte sofort lust welche zu machen, aber es ist ja schon eine menge Arbeit! hihi. aber ich glaub ich werds heute auch mal versuchen! aber ein spezielles Muster muss erstmal warten :D
    liebe Grüße! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, früher hab ich die auch immer gemacht - aber glaub ohne ANleitung würd ich das heute nicht mehr hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sind toll!! :)
    Ich hatte damals auch so viele ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. die hast du selbst gemacht? o.O sehn voll schön aus !

    AntwortenLöschen
  6. oh wie cool, das weckt wirklich kinheiterinnerungen☺ hab ich früher auch immer gemacht!

    lg svanny

    AntwortenLöschen
  7. Ha, lustig in der Grundschule hatte ich mal eine ganze Projektwoch, in der wir nur am knüpfen waren. Deine Bänder sind wirklich wunderbar. Ich habe es leider total verlernt..
    Follow back, wenn du mal zeit hast..
    ♥ ... milla

    AntwortenLöschen
  8. Klar. Ich habe ewig viele von diesen Bändchen geknüpft. Besonders gut ging das unter den Schreibpult während der Doppelstunde Französisch...

    AntwortenLöschen
  9. danke für deinen kommentar! =)

    die armbänder musste ich mir immer laufen. sowas habe ich damals nicht hinbekommen aber sie sehen echt toll aus.. was für ein material benutzt du dafür.. ganz normale wolle scheint das ja nicht zu sien ;)

    glg http://thetivafever.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Was hälst du von gegenseitigem verfolgen ? den ich verfolge dir :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe solche Armbänder!

    AntwortenLöschen
  12. ich war damals viel zu ungeduldig dafür... zwar habe ich immer wieder bänder angefangen, aber nach kurzer zeit ließ ich es wieder und schnappte mir meine stifte oder bücher.

    AntwortenLöschen