Samstag, 28. Mai 2011

Selber machen oder gewinnen: Origamiball


Heute hab ich wieder ein kleines Papierprojekt für euch. Origami fasziniert mich ja schon seit längerem und als ich dann diese Origamibälle gesehen habe, war es um mich geschehen! Offiziell heißen diese Teile auch nicht "Bälle" sondern "Kusudamas" und dieses Modell trägt den Namen "Arabesque".

Jeder Ball besteht aus 30 gleich gefalteten Modulen, welche dann völlig ohne Klebstoff miteinander verbunden werden. Der Ball ist am Ende äußerst stabil und hält sogar einem Katzenangriff stand ;) Als Anleitung empfehle ich euch dieses Video:


Mich hat´s ziemlich gepackt und plötzlich hatte ich auf einmal so viele Bälle produziert, dass ich gar keinen Platz mehr habe, sie alle aufzuhängen. Also dachte ich, verschenke ich sie doch an euch! 

Wenn ihr euch also eine Menge Fummelarbeit und Zeit ersparen wollt, dann seid ihr herzlich eingeladen, bei diesem Gewinnspiel teilzunehmen. Dafür müsst ihr nicht viel machen: 

  • Ich würde mich freuen, wenn ihr Leser meines Blogs seid oder werdet.
  • Dann hinterlasst mir einen Kommentar mit eurer Email-Adresse und drückt euch selbst die Daumen.
  • Und am Montag, den 6.6.2011, werde ich dann die zwei Gewinner auslosen, welche ein Set bestehend aus 3 unterschiedlich großen Bällen gewinnen.


Ich freue mich über eure Teilnahme und drücke jedem von euch die Daumen! :)

Kommentare:

  1. die find ich toll! und ich würd auch mitmachen, aber die farben passen bei mir nirgends rein, da lass ich lieber wem andren die chance : )

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich bin schon lange Leseer deines Blogs und ich finde ihn sehr schön.

    mllermichelle2@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. au ja...da mach ich mit. zum selber basteln bin ich viel, viel zu ungeduldig. ich habe mich vor einigen wochen auch mal an origami (für kinder^^)versucht, aber meine ergebnisse waren mehr als kläglich:-)
    evagoestorio@gmx.de

    xx

    AntwortenLöschen
  4. ich kenne und iebe origami. jahrelang gefaltet und irgendwann die lust verloren. und die zeit. leider...#aber das sieht wirklich wunderschön aus.
    also. ich nehme teil ♥
    HannahGross@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Du hast so ein Talent bei diesen Bastelsachen!!
    schaut einfach umwerfend aus ♥

    sarah-karin@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Erste-juhu!Vllt bringt mir das ja Glück!:)
    eowyn90@freenet.de

    Haben uns in der Schule auch gerade mit der Origamikunst beschäftigt!:)
    Aber bisher nur mit den Grundformen und ich kann nicht sagen das ich großes Talent dazu habe!
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. coole sache. schaut toll aus.
    ich hatte auch so eine origamiphase. ganz viele schmetterlinge hab ich gemacht :D
    wegen dem header. ne. leider hab ich das nicht selbst gemalt. das internet war mir dabei behilflich :D

    AntwortenLöschen
  8. oh dankeschön, <3

    richtig guter blog o:

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Jetzt bin ich bei dir regelmäßige Leserin geworden ;) Und tolle Origami-Bälle ;) Würde ich gerne gewinnen:

    hofmann-ulla@web.de

    AntwortenLöschen
  10. That is so cute! Gotta try it out myself soon! X

    AntwortenLöschen
  11. oh, die sind toll. meine ma und ich haben das weihnachten mit sternen versucht - also da gib's eine aehnliche variante in sternform - aber wir sind klaeglich gescheitert. mitmachen tue ich genau aus diesem grund : )

    twentytwoavenue[at]hotmail[dot]com

    AntwortenLöschen
  12. Hehe. die sind ja super geworden, wenn ich nicht schon genug Zeug hier rumhängen würde würde ich dich jetz verfolgen und mitmachen. So verfolge ich dich einfach nur und erfreue mich an deinen schönen Bildern/Sachen :)
    liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja richtig toll die Bälle! Ne Freundin von mir hat mir auch mal Origami gezeigt aber Papierfalten ist nicht wirklich was für meine Finger :D
    Haha! Jaa..das Kalb. Ich fands auch so süß und da waren auch noch mehr, ich lieb Kühe sowieso :D
    Achja: dein Blog ist wirklich super!

    Dann versuch ich auch mal mein Glück beim Gewinnspiel :)
    katrin.stoehr@web.de

    AntwortenLöschen
  14. haha cooles Gewinnspiel!
    Ich hab erst vor kurzem gelernt wie man Origami Kraniche faltet... war am Anfang gar nicht mal so einfach. xD

    Und danke für das Kompliment zum Header! Den hab ich selbst gezeichnet. :)

    LG!
    Lu

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht echt schön aus!Origami ist einfach toll :D

    AntwortenLöschen
  16. vielen vielen dank für dein kommentar :-)
    freut mich zu hören!

    AntwortenLöschen
  17. Das freut mich :) Ich finde deinen Blog insgesamt sehr schön gestaltet und du machst tolle Bilder.

    AntwortenLöschen
  18. danke für deinen lieben kommentar!!

    AntwortenLöschen
  19. danke für deinen kommentar :))

    AntwortenLöschen
  20. Oooh was für ein schönes Kompliment. *o*
    Freue ich mich doch gleich drüber, dankeeee.

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  21. daanke, wie lieb :)
    das oregami teil sieht echt cool aus :D ich hab mir auch schon etliche videos dazu angesehen aber bei mir hats nie funkiotniert, deswegen musste ich es irgendwann aufgeben ;D
    Marilyn

    AntwortenLöschen
  22. Dann drück ich dir auch ganz doll die Daumen. Ich bin schon so aufgeregt und mach mir voll den Kopf, schlimm. Wo hast du dich denn beworben?

    AntwortenLöschen
  23. danke :)
    dein blog ist echt schön :)

    xo, alex
    jesuisalex.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Die sind ja wunderschön! :) sowas muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.
    idaah@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. es war auch unglaublich lecker ;D


    dein gewinnspiel is voll süß!
    ich find die bälle echt super.
    nur leider bin ich im basteln total unbegabt, deswegen wärs echt kool, wenn ich gewinnen würde ;)

    marina-who.blogspot.com
    marina-who@freenet.de

    AntwortenLöschen
  26. Danke:)
    Oregami hat mich schon immer fasziniert ;)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  27. danki ;)
    http://luma-yeah.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. ahhh, das ist ja total schön (:

    AntwortenLöschen
  29. Danke für dein Kommentar! :)
    Schöner blog!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Dankeschön!
    Holunder duftet wirklich unglaublick wunderbar! :)

    AntwortenLöschen
  31. danke für deinen kommentar :)
    wirklich schöner blog.
    uuund btw du kommst aus meiner heimat :)

    AntwortenLöschen
  32. super blog :)
    laura.ulmer@web.de
    drücke allen die daumen ;)

    AntwortenLöschen