Sonntag, 10. April 2011

Zu Ostern muss gebastelt werden




Von meiner ausgeprägten Bastelleidenschaft habt ihr hier ja noch nicht so viel mitbekommen. Das soll sich jetzt mal ändern. Am Wochenende hat mich nämlich mal wieder das Kreativitäts-Bedürfnis gepackt und ich wollte Ostereier machen. Also hab ich mein altes Fimo rausgekramt (das ist so eine Modelliermasse, die man im Ofen aushärten kann) und damit Eier gestaltet. Trotz Schleifen und Polieren ist das Ergebnis nicht genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte, bisschen zu bunt, bisschen zu kitschig. Meine Oma hat dann alle bekommen und sich gefreut :)

Wie sieht´s bei euch mit dem Bastelspaß aus? Bastelt ihr gerne oder ist das eher ein Hobby für so alte Ladys wie mich? ;)

Einen schönen Sonntagabend euch noch!

Kommentare:

  1. Ostereier müssen doch bunt sein. Finde sie sehr originell. Hat nicht jeder.

    Ich selber bastel nicht mehr wirklich (viel). Aber ich mag Gebasteltes sehr. Bekomme jedes Jahr von meiner Freundin einen selbst gestalteten Kalender und muss sagen: Das ist mir der liebte!

    Lieben Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Alte Lady?! Also bitte!!!;)
    Ich finde die Eier sehr schön!
    Bastel auch gerne. Aber eher in der Schule und dann für Kinder.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ha, du bist nicht zufrieden mit dem Ergebnis und gibst sie dann deiner Oma. Hab ich auch schon oft gemacht, weil Omas meistens alles toll finden ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, sie sind sehr schön geworden!
    Manchmal packt mich auch das Bastelfieber ;) Ich verschenke total gern selbstgebastelte Geburtstags- oder Weihnachtskarten. So richtig kitschig verziert. Kommt immer sehr gut an ;)

    AntwortenLöschen
  5. Die gefallen mir sehr. Ich find Ostereier oft so super kitschig... Überflüssig. Aber die sind schön, die würd sogar ich aufhängen!

    AntwortenLöschen
  6. first time on your blog, i'm glad i stumbled it because your blog is soooo lovely!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die eier sind richtig schön geworden und zu Ostern darf es doch gern mal farbenfroh sein☺ Ich selbst bastel ab und zu auch ganz gerne, bin jedoch leider nicht soo kreativ und brauch da erstmal einen inspirierenden Anstoß☺

    xoxo svanny

    http://farbgefuehl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Wow die Eier sehen richtig gut aus :) Kann man die abkaufen? xD Spaß^^

    AntwortenLöschen
  9. Bitte :)
    Der Elefant ist der süßeste von allen :D So klasse was der da gemacht hat - aber hoffentlich hat er nicht irgendwelche Schmerzen oder so, haben wir danach überlegt...
    Hoffentlich wars einfach nur bequem so zu stehen^^

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir kommt das Basteln leider viel zu knapp :/:/
    Die Eier sehen echt süß aus, Mal was andres ;)

    AntwortenLöschen
  11. Also, ich finde die sind doch ganz schön geworden :) Ich bastel ganz gerne wie man vielleicht sehen kann...Ich finde das (meistens)sehr entspannend.

    AntwortenLöschen
  12. Du bezeichnest dich als alt? eiei... Ich dachte immer, unsere Generation wär noch in der Kathegorie "jung" ;)

    Ich bastel auch ganz gern, wobei ich in der letzten Zeit eher nähe. Klingt auch omi-mäßig, aber da kommen auch ganz nette Sachen dabei raus - am liebsten nähe ich Taschen. Schau doch bei Interesse mal auf meinem Blog vorbei ;)

    Viele Grüße,
    Fashionvictress

    www.fashionvictress.com

    AntwortenLöschen
  13. also ich finde die eier gelungen ;)
    und basteln ist super - ich bastel jedes jahr was für meine verwandten zu ostern und dieses jahr weiß ich noch echt nicht was es geben soll ;)

    dein blog ist übrigends auch sehr toll ;)
    besonders deine katze - pardon dein kater hats mir angetan :D

    xoxo

    AntwortenLöschen
  14. ich mag des wie du die fotos bearbeitet hast, die farben sind schön, haben son gewisses gefühl, you know? :D

    AntwortenLöschen