Donnerstag, 31. März 2011

Zufällig was Nettes entdeckt





Ein Reisetagebuch von NanuNana für 2,95 € mit zuckersüßen Illustrationen :) Ich bin ganz hin und weg! Jetzt muss sich nur noch jemand finden, dem ich dieses Büchlein schenken könnte.

Die Austauschstudentin aus Amerika hat leider schon eins. In das schreibt sie auch fleißig über Sehenswürdigkeiten, die wir besichtigen und vor allem über das Essen, dass wir kaufen oder kochen. Döner fand sie schon mal gut :D Aber von meinen selbstgemachten Pfannkuchen mit Apfelmus und Zucker und Zimt war sie leider nicht so begeistert. Schmeckt halt doch anders als ihre geliebten Pancakes ;)

Es ist auf jeden Fall sehr interessant mit ihr. Aber auch unglaublich anstrengend! Manchmal weiß ich nicht, was sie von allemdem, was sie hier erlebt, hält. Kulturgeschockt und jet-lagged hat es ihr ein bisschen die Sprache verschlagen, vermute ich. Naja, morgen kommt sie ins Wohnheim und wird da dann von Leuten betreut.

Ich wünsche euch schon mal einen schönen Start ins Wochenende. Ich werde mich bald wieder melden :)

Kommentare:

  1. aaahh! wie coool :D danke für den tipp, da sieht mans mal wieder.. ich war schon vieeel zu lange nicht mehr im nanu nana. aber dieses schöne ding schreit ja gerade danach :)
    Marilyn

    AntwortenLöschen
  2. wirklich niedlich! manchmal habem die echt coole sachen ♥

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja wirklich total süß gemacht! da muss ich mich mal auf die suche begeben und schauen, obs das bei uns auch gibt...
    lg, annabelle

    AntwortenLöschen
  4. Nur 2,95. Das Buch sieht mega teuer aus. Das Buch ist wunderschön =)

    Während meines Auslandsemesters habe ich auch ein Mädchen aus Amerika kennen gelernt und ich habe ihr Milchreis gemacht, weil sie es nicht kannte. Sie war total begeistert =) Vielleicht könntest du deiner Austauschstudentin das ja auch mal vorsetzen =) Und sehen, was ihre Meinung dazu ist?! =)

    AntwortenLöschen
  5. Das Büchlein ist ja sowas von süß, ein wirklich tolles Geschenk :)

    <3
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. bald wird sie dir sagen, dass pb&j (peanutbutter & jelly sandwich) das leckerste auf der welt ist UND dass du dazu unbedingt milch trinken musst. ich bleibe bei pfannkuchen. ;-) ;-)

    muak, la tiquismiquis
    http://tqsm.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. oh das sieht echt toll aus! Jetzt muss ich am wochenende noch einkazfen gehen=)
    was für eine Kamera hast du eigentlich?

    AntwortenLöschen
  8. Das Büchlein ist ja total süß!!!
    Wie lang bleibt deine Austauschstudentin denn noch?
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  9. das Buch ist echt toll, ich würde das gar nicht verschenken wollen
    wieso benutzt du es denn nicht für deine eigenen Reisen und Ausflüge?

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie wunderbar. Das muss ich mir für Nizza im Juni kaufen!

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Blog!

    ich habe meinen Fotoblog neu aufgebaut, vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizugucken, würde mich sehr freuen! :)

    www.annika-b.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. ich hab das Buch gestern selber im Nanu Nana entdeckt und war ganz hin und weg
    ich werde es mir bestimmt demnächst noch kaufen weil ich einfach nicht widerstehen kann
    und der nächste Urlaub kommt bestimmt

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Das finde ich ja wirklich mal total süß und der Preis haut einen noch mehr um :D <3

    AntwortenLöschen
  14. danke für dein kommentar :)
    ich hab mir schon länger her genau das selbe gekauft.. ich finds toll ;D

    ich liebe deinen blog, werd dich gleich mal verfolgen (:

    AntwortenLöschen